teaser bild
Seite 816 von 1098 ErsteErste ... 316716766806812813814815816817818819820826866916 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.076 bis 4.080 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4076
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin seit meiner letzten Woche mit der letzten Famulatur fertig. War bis dahin extrem überzeugt davon, Innere machen zu wollen. Hab aber mittlerweile echt Zweifel, was zu mir passen könnte. Naja, vielleicht kommt mir beim Stexlernen die Erleuchtung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4077
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Weshalb die Zweifel, wenn ich fragen darf?

    Ich bin total unschlüssig, ob ich im März-April noch eine Famulatur machen soll. Hab eine nette Rehaklinik direkt an einem großen Skigebiet gefunden, da könnte ich die ganze internistische, neurologische und orthopädische Untersuchung und Diagnostik optimieren, ein paar baby steps in Sachen Stationsbetrieb erlernen. Und am Wochenende skifahren Aber gleichzeitig hätte ich dann nur noch vier Tage frei, bevor Sommersemester und HEX kommen. Schwiiierig.
    Geändert von davo (31.10.2017 um 09:46 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4078
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Wann willst du die Famulatur denn sonst machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4079
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Gar nicht. Wär rein zum Spaß. Hab meine vier Monate schon seit März beisammen.

    (Wär auch finanziell ein Nullsummenspiel.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4080
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Hauptfokus ja nicht sein sollte, dass es "angenehm zu bewältigen" oder "studentenfreundlich" ist, sondern dass man möglichst viel lernt. Ich fand unsere Nawis im Rückblick nicht besonders belastend, aber von Anatomie oder Physiologie zehre ich nach wie vor immer wieder - habe also definitiv keinen Vorklinik-Schock.
    das eine schließt das andere ja nicht aus. studentenfreundlich bedeutet für mich bspw., dass manche für medizin völlig irrelevanten inhalte (wie die absolut medizinfernen physik-pflichtpraktika am institut für physik) komplett rausgekürzt wurden - physik bedeutet seit imed wirklich "medizinphysik" (neben einigen physikalischen basics v.a. röntgenphysik/strahlenschutz) - und nicht, dass ich über 3/4 wochen lang ganztägig irgendwleche kugeln von schiefen ebenen rollen lasse, um mir den käse anschließend noch mathematisch zu erschließen. ebenso wurde chemie auf das reduziert, was für das verständnis der bc vonnöten ist -> mehr zeit für physio/bc praktika und v.a. patientenunterricht

    rahmspinat, ich glaube das ist gar nix ungewöhnliches ;) wann schreibst du denn hex, schon im frühjahr? oder erst h18? vllt. hilft sonst ja noch ne weitere famu oder die eine oder andere hospi bei der entscheidungsfindung... ich werd deshalb im frühjahr auch nochmal ein paar wochen in die strahlentherapie reinschnuppern, obwohl mein famu-soll längst erfüllt ist. hab auf die art schoon so einige fächer neben dem chirurgischen spektrum für mich entdecken können

    kommt von euch eigentlich wer im november zum radio kongress ruhr? http://radiologiekongressruhr.de/
    Geändert von sheep (31.10.2017 um 13:43 Uhr)
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook