teaser bild
Seite 818 von 1098 ErsteErste ... 318718768808814815816817818819820821822828868918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.086 bis 4.090 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4086
    ehem-user-31012019-1024
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    War es ursprünglich auch, aber über ein ziemlich mieses Pflegepraktikum nach dem Abi hatte ich erstmal ein Krankenhaustrauma (dass das kpp nix aussagt weiß ich mittlerweile natürlich ) und da ich eh eher Patientenfern orientiert war/(bin) dachte ich mir, dass ich mit einem naturwissenschaftlichen Studium sicherlich auch glücklich werde. Anfang des 5. Semesters habe ich dann den Rappel bekommen, Krankenhäusern noch mal eine Chance gegeben bevor mein Abi für die Katz ist und ich in der Zweitstudienquote lande und mich zum SS auf Medizin beworben. Geklappt hat es dann im Endeffekt zum nächsten WS

    Edit: also nein, ich bin offiziell keine Zweitstudentin
    Cool, das hätte ich niemals gedacht.
    Das KPP sagt nicht nur nichts über den Medizinerberuf aus, es ist auch völlig unnötig und teilweise ausbeuterisch. Meiner Meinung nach.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4087
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Die Hauptaufgabe des Medizin-Studiums ist es ja nunmal sicherzustellen, dass man keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt.
    ganz recht - und das kann die vk keiner einzigen uni leisten, egal ob mit oder ohne nawis/impp-physikum im gepäck.
    relevant für unseren späteren job sind dann doch ganz andere aspekte der ausbildung ;)

    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Cool, das hätte ich niemals gedacht.
    Das KPP sagt nicht nur nichts über den Medizinerberuf aus, es ist auch völlig unnötig und teilweise ausbeuterisch. Meiner Meinung nach.
    dir ist aber hoffentlich schon klar, dass der sinn des kpp nicht der ist, dem stationsarzt am kittelzipfel zu hängen und einen auf fas-arzt zu machen - oder? ;)
    Geändert von sheep (31.10.2017 um 19:21 Uhr)
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4088
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    dir ist aber hoffentlich schon klar, dass der sinn des kpp nicht der ist, dem stationsarzt am kittelzipfel zu hängen und einen auf fas-arzt zu machen - oder? ;)
    Keine Sorge, das ist mir schon bewusst.
    Nur reichen schon zwei "nette" Pfleger, um Dein KPP zum Horror zu machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4089
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535
    Das wäre traurig, wenn das der Sinn des Medizin-Studiums wäre... Das trifft wohl eher auf die Heilpraktiker-Prüfung zu ...
    Wissen macht nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4090
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Cool, das hätte ich niemals gedacht.
    Das KPP sagt nicht nur nichts über den Medizinerberuf aus, es ist auch völlig unnötig und teilweise ausbeuterisch. Meiner Meinung nach.
    Ich bin auch kein großer Fan des KPP, aber ich fände es gut das KPP als Zulassungsbedingung vor dem Medizinstudium verpflichtend zu machen.
    Da könnte sicherlich auch Einiges gesiebt werden an Leuten, die erst im KPP merken, dass Medizin nicht nur Grey's Anatomy ist.
    Denn da sagt das Pflegepraktikum schon Einiges über die Umstände des späteren Medizinerberufes aus.


    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, das ist mir schon bewusst.
    Nur reichen schon zwei "nette" Pfleger, um Dein KPP zum Horror zu machen.
    Und dann scheint das ja eher auf persönliche Erlebnisse zu deuten als irgendwelche plausiblen Gründe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook