teaser bild
Seite 825 von 1098 ErsteErste ... 325725775815821822823824825826827828829835875925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.125 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4121
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wir mussten in Histo auch zeichnen. In bunt. Schwarz-weiss wurde moniert. Alles wurde kontrolliert. Jemand hatte ein Bild vergessen und man musste es nachreichen....



    Gibts also auch hier in D.
    Ihr armen! Kann ich absolut nachvollziehen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4122
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Wechseln geht nicht so einfach, außer mit Verlust von 1-2 Semestern, da die Studiengänge einen unterschiedlichen Aufbau haben, für Ungarn noch extra ungarisch lernen, da mangelt es mir an Enthusiasmus.
    Einfacher denke nicht, anders würde ich sagen. Manchmal mehr Details als in Deutschland, manchmal weniger. Da die Testformen auch häufig nicht MCQ sondern open question sind bzw noch häufiger in der Vorklinik bzw jetzt immer noch oft genug mündlich, ist das Lernen natürlich anders.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4123
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    wie siehts eigentlich nach dem examen in lettland/anderen eu-ländern aus - könnte ihr euch anschließend problemlos in DE approbieren lassen/praktizieren? oder gibt es da (trotz eu) bürokratische hürden, welche es zu überwinden gilt? hab mich mit dem thema nie näher beschäftigt, sry

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ganz so schlimm ists dann doch nicht
    Ich gebe mein Wunschfach an und 3 Wunschkliniken. Eine von den Kliniken wirds dann auch werden. In meinem Fall bin ich auch recht zuversichtlich, dass ich meinen Erstwunsch bekomme.Bei so Fächern wie Anästhesie wird sich wohl noch ein Plätzchen für jeden PJler finden. Schwierig wirds halt eher in so Fächern wie z.B. Derma. Da gibts oft mehr Bewerber als Plätze und man muss halt einen Plan B (und C) angeben, wenn man den Derma-Platz nicht bekommt (wird gelost, wenn ich das richtig verstanden hab.)

    Aber das wird doch in HH auch nicht anders ablaufen als im Rest von Deutschland?!
    nö, wir können uns bei den allermeisten lehr-khs direkt um nen platz in der wunschabteilung bewerben - und selbst innerhalb der uniklinik gibt es abteilungen, welche ihre plätze nicht zentral vergeben. manche plätze/einen teil der kapazitäten kann man jedoch wirklich erst innerhalb einer bestimmten frist (frei) wählen - und wer nicht wählt/wählen mag, der wird halt auf freie plätze verteilt. hab meine pj plätze für die zeit nach dem hex18 gsd schon fix und bin auch ganz glücklich drüber
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4124
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Approbation wird erteil, da es EU ist und der Sprachnachweis ja kein Thema ist
    Wobei die Zahnis mal das Problem hatten, dass hier in Lettland Approbation und Examen zusammenhängen, und die deswegen erst C1 Sprachnachweis Lettisch erbringen sollten, bevor das Staatsexamen gemacht werden durfte oder die Urkunde dafür ausgestellt wurde, ganz genau weiß ich es nicht. Das wurde aber jetzt geändert.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4125
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wir mussten in Histo auch zeichnen. In bunt. Schwarz-weiss wurde moniert. Alles wurde kontrolliert. Jemand hatte ein Bild vergessen und man musste es nachreichen....



    Gibts also auch hier in D.
    Bunt zeichnen ist in Histo aber Mist... sind ja nur Färbungen. Bei uns wurde buntes Malen angekreidet...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook