teaser bild
Seite 826 von 1098 ErsteErste ... 326726776816822823824825826827828829830836876926 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.126 bis 4.130 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4126
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir waren n damals Gott sei Dank der erste Jahrgang, der die Zeichnungen nicht mehr abgeben musste



  2. #4127
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Wir mussten auch in bunt zeichnen und theoretisch hätten wir sogar anhand unserer Zeichnungen im Testat abgefragt werden können ^^



  3. #4128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Assistenzarzt Anästhesie
    Beiträge
    79
    Bei uns wurden die Zeichnungen begutachtet, wenn man in einer mündlichen Prüfung auf der Kippe stand. Erinnere mich noch an recht viele Zahnis, die nicht gezeichnet haben und deswegen durchgefallen sind.



  4. #4129
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Ich hatte auch bisher immer den Eindruck, dass Jana und Cantabile in Riga schon ein anspruchsvolleres Studium machen als ich hier in D. Allein diese wöchentlichen Prüfungen

    Ich bin irgendwie im Tief. Uni macht mir aktuell einfach überhaupt keinen Spaß. Eigentlich hab ich mich gefreut, weil endlich mal die "richtigen" Fächer (also Innere und Chirurgie) kommen, aber bisher nehme ich kaum was mit und meine guten Vorsätze in die Vorlesungen zu gehen, werden wieder über Board geworfen. Bisher werden aber auch hauptsächlich zig Studien vorgestellt, welches Medikament bei welcher Mutation in welcher Kombination am besten hilft, ohne die Wirkung oder die zugrunde liegende Erkrankung richtig zu erklären.



  5. #4130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Anspruchsvoll ist aber nicht gleich "gute Ausbildung". Keine wöchentliche Test zu haben ist Mega gut. Obwohl man in der deutschen vorklinik ja auch Testate hat, die wiederum deutlich härter waren als diese mimi Test in Riga. Hab selbst ein Jahr vorklinik in Deutschland absolviert und die Prüfungsseminare in Biochemie waren der Horror �� Aber auf jeden Fall ist es natürlich alles individuell, fragt man 100 Leute wird man auch 100 Meinungen bekommen die neuen an meiner Uni jetzt, sind aber alle der Meinung, dass die deutschen Studenten deutlich mehr wissen in den Seminaren haben als die aus Osteuropa. Ich find das studiensystem hier in Deutschland einfach effektiver, selbst ein Prof in Riga hat uns damals gesagt, dass wir unbedingt nach Deutschland wechseln sollen.. was in dem Moment etwas doof kam, weil ja alle nach Deutschland sowieso wollten und er einfach gesagt hat, dass er es dort deutlich besser fand aber wir halt in Riga festsaßen Aber wie gesagt, jeder hat da seine eigene Erfahrungen gemacht es gibt auch viele die Riga total mögen! Was auch berechtigt ist, aber ich war dort einfach mit allem sehr unglücklich



MEDI-LEARN bei Facebook