teaser bild
Seite 831 von 1098 ErsteErste ... 331731781821827828829830831832833834835841881931 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.151 bis 4.155 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4151
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Holst du dir dann auch Examen Online und kreuzt nach den Endspurt-Lernpaketen oder kreuzt du trotzdem mit Amboss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4152
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Nachdem meine Uni nur den Amboss-Basiszugang hat, und das unbegrenzte Amboss-Kreuzen ungefähr gleich teuer ist wie "Kreuzen Klinik" von Thieme (Überraschung! ), würde ich wahrscheinlich eher mit Examen Online kreuzen. Aber diese Gedanken sind erst in den letzten paar Tagen entstanden und noch nicht weiter ausgereift Wieso fragst du? Siehst du irgendeinen wichtigen Unterschied zwischen den beiden Optionen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4153
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Nein, hat mich nur interessiert ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4154
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Naja, hab ja noch "etwas" Zeit Aber jetzt durch das Praktikumssemester fängt man plötzlich an, über solche Dinge mit den Kommilitonen zu reden.

    Die Ärzte sind nochmal einen Schritt weiter, die geben einem andauernd gaaanz tolle Tipps für Prof. X und PD Y... als ob sich das irgendjemand zwei Jahre lang merken würde... (Und als ob das überhaupt didaktisch sinnvoll wäre, ein paar isolierte Häppchen zu lernen, nur weil ein paar Leute grad drauf stehen!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4155
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich tendiere im Moment eher zu Endspurt Klinik. Habe mal probehalber ein paar Themen miteinander verglichen - die Inhalte per se sind zwar sehr ähnlich, aber Endspurt ist halt einfach deutlich hübscher anzusehen, Fließtext statt nur Listen und Tabellen, Zusammenfassungen, Hervorhebungen... so etwas finde ich einfach sympathischer. Ich hätte mir z.B. auch nie den Herold gekauft. Da die Inhalte sehr ähnlich sind, würde ich auch die nötige Lernzeit ungefähr gleich einschätzen. Amboss hat ja 84 echte Lerntage, da müsste man mit Endspurt ca. 32 Seiten pro Tag machen - schreckt mich nicht. Weiterer großer Bonus: Man kann schön mit Papier lernen.

    Dass ich vieles schon wieder vergessen habe ist klar. In Innere ist sicher noch vieles präsent, aber gerade in anderen wichtigen Fächern, die bei mir im Studium zu kurz gekommen sind (wie z.B. Neuro oder Pädiatrie) muss ich sicher einiges an Zeit investieren.

    Mein Ansatz wird so ähnlich sein wie beim Physikum: Ich werde sehr früh anfangen, und mir dafür keinen besonderen Stress machen. Lieber 5,5 Monate entspannt lesen und 4 Monate etwas intensiver lernen, als 3-4 Monate bis zum Umfallen lernen. Find ich einfach besser so.
    Ich bin ja großer Fan des 365-Tage-Lernplans, habe vor zwei Wochen auch schon angefangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook