teaser bild
Seite 838 von 1098 ErsteErste ... 338738788828834835836837838839840841842848888938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.186 bis 4.190 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4186
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt auch extra eine App zum Kreuzen. Damit fand ich es auf dem Tablet auch total okay.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4187
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Ich wünschte mir ja auch ab und an einen Amboss Zugang, nutze tatsächlich ab und an gerne deren Videos, vor allem im Bezug auf propaedeutics, nachlesen wäre vermutlich auch ab und an nett. Bleibt wohl wie der Zugriff auf Standardverlage ein Wunschdenken. Zum Glück helfen meine Freunde daheim noch gerne aus
    Momentan ist eigentlich jeden Tag was an der Uni, und irgendwie reißt es mich gerade ins Loch, zumal ich meinen eigenen Anforderungen nicht gerecht werde. Werde einfach im Patientenkontakt nervös, obwohl es keinen Grund gibt. Dazu noch die Sprachbarriere und ich ruiniere mir Dinge selbst.
    Und langsam reißt mir mit der Hüfte der Geduldsfaden. Heute wieder beim Arzt gewesen, das dritte NSAID jetzt zum ausprobieren. Und selbst wenn es hilft, ist es eig nur für den MRT Befund, der nicht direkt meine Beschwerden widerspiegelt. Und meinem nicht vohandenem Lernwillen zu sagen, dass man halt auch am Tag dann öfter liegen sollte zum Entlasten, ist eher kontraproduktiv und meine Ablehnung gegenüber Ultraschall und Magnettherapie hat mir wohl nicht nur Freunde gemacht.
    Zum Glück geht es, wenn unsere Patho Professorin uns nicht wieder alle durchfallen lässt, am 18. nach Hause. Darauf freue ich mich schon jetzt. Andernfalls wird es wohl erst kurz vor Weihnachten. Bitte lass einfach das Kolloq da gut laufen und die Hausarbeit ordentlich sein. Da muss ich jetzt noch ein 18 Seiten paper kurzfassen und einbauen, dass sie auf einmal rausgegeben hat. Die Glykogenablagerung im Nieren Tubule Epithelium bei Diabetes wird nochmal mein Albtraum.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4188
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Semester:
    feeeeertig
    Beiträge
    93
    Wie ist das bei euch in der Klinik mit Nachklausuren geregelt? Bei uns kann man da nur auf eine 4,0 kommen und hat in vielen Fächern eine mündliche Prüfung statt Klausur. Um was besseres zu erreichen müsste man ein Jahr warten und dann die Klausur mit dem nächsten Kurs nachschreiben. Ich finde das super komisch, besonders da es in der Vorklinik ganz "normal" lief.
    Dürfen die das überhaupt?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4189
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Ob sie die Note nach Nachklausur nach oben begrenzen dürfen weiß ich nicht. Aber aus Sicht der Uni kann ich schon verstehen, warum sie es machen. Mündlich dürfen sie wahrscheinlich schon - ist oft wahrscheinlich auch einfach weniger Aufwand. Bei uns gibts so manche Klinik-Klausur wo wahrscheinlich fast nie jemand durchfällt.

    Bei uns sind fast alle Nachklausuren in ihrer Art exakt so wie die Hauptklausuren, und es gibt jedes Semester eine Hauptklausur und eine Nachklausur (schon alleine dadurch bedingt, dass man bei uns auch im Sommersemester anfangen kann). Allerdings gibt es schon ein paar Fächer, in denen die Nachklausur systematisch schwerer als die Hauptklausuren sind. Im 6. klinischen Semester gibt es bei uns keine Nachklausurtermine sondern bei Bedarf kurzfristige mündliche Nachprüfungen.

    Ich hab bis jetzt zwei Klinik-Klausuren freiwillig zum Nachtermin geschrieben - Nachklausur im eigentlichen Sinn hatte ich in der Klinik bisher noch keine. Du kannst davon ausgehen, dass das Risiko, in der Klinik eine Nachklausur schreiben zu müssen, deutlich geringer als in der Vorklinik ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4190
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Semester:
    feeeeertig
    Beiträge
    93

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @davo danke
    Ich hab auch gehört, dass man zwar nicht unbedingt einfach eine gute Note bekommt, aber dass das Bestehen jetzt nicht so das Problem ist. Ich hätte auch eher ein Problem damit, wenn ich am ersten Termin krank bin und dann auf den zweiten ausweichen muss und dann eine 4 bekomme. Ich weiß, die Noten sind an sich egal, aber wenn mir das Fach gut liegen sollte, hätte ich auch gerne was besseres als eine 4



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook