teaser bild
Seite 840 von 1098 ErsteErste ... 340740790830836837838839840841842843844850890940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.196 bis 4.200 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4196
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Deutschland ist groß Frankfurt an der Oder: €315 plus gratis Unterkunft plus gratis Mittagessen, und gute Bewertungen in der Anästhesiologie haben sie auch noch:

    http://klinikumffo.de/beruf-und-karr...famulatur.html

    http://www.famulatur-ranking.de/review/read/3542/

    http://www.pj-ranking.de/review/read/15064/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4197
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    @davo: ich habe es befürchtet, dass es bis auf wenige Ausnahmen so bleiben wird. Die Lehre der Anästhesisten bei uns an der Uni soll sehr gut sein. Zumindest wird sie von den Studenten immer sehr gut bewertet. Weißt du schon, was dein PJ-Wahltertial werden wird und ob du am UKGM deine Tertiale absolvieren willst?

    Pharma in Marburg war eines der wenigen Fächer, dass ich gut fand.

    Wenn du gerne eine Famulatur in der Anästhesie machen magst, kann ich dir da ein Lehrkrankenhaus der Uni Marburg empfehlen. Die bisherigen Famulanten und PJler waren wirklich zufrieden und dürfen auch wirklich viel. Schreib mich einfach an, wenn du magst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4198
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    @davo danke, aber ich wollte eigentlich erstmal in Mittelhessen bleiben aus verschiedenen Gründen.

    @Kiddo ich muss zugeben, dass ich ein bisschen überfordert war mit welchem Fachbereich und wo überhaupt. Das wird demnächst dann anders. Bei Pharma muss ich einfach mich noch mehr reinfinden. Ist ja noch Zeit. Die Seminare finde ich auch richtig gut.
    Meinst du das, was in Marburg auch noch ist? Da wollten wir uns melden, ansonsten gibt es hier noch ein ambulantes OP Zentrum



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4199
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Es gibt bei uns schon auch immer wieder Highlights im klinischen Studienabschnitt, z.B. wenn du mit dem Chef der Herzchirurgie und zwei weiteren Studenten im Op-Saal bist, und er nicht selbst operiert, sondern zu 100% dafür Zeit hat, dir und den anderen beiden Studenten alles zur Operation und zur dahinterstehenden Pathophysiologie zu erklären... aber im Großen und Ganzen ist der klinische Studienabschnitt schon einfach schlecht, das muss man ganz ehrlich sagen.

    Ist meines Erachtens auch einfach eine Kulturfrage und deshalb sehr schwer zu ändern - denn wenn nur jeder zweite Chef und nur jeder vierte Oberarzt gerne lehrt, und nicht jeder, der gerne lehrt, auch didaktisch gut ist und auch gut vorbereitet ist und auch Zeit hat, kann halt keine gute Lehre entstehen. Und die Klausuren sind ja sowieso eine Farce. Man müsste sicherstellen, dass ausschließlich Leute, die eine echte Leidenschaft für Wissensvermittlung haben, an einer Uniklinik Oberarzt oder Chefarzt werden können - aber das ist in Deutschland halt leider unrealistisch.

    Es "beruhigt" mich zwar etwas, dass es überall so zu sein scheint, und ich mir deshalb zumindest keine Vorwürfe bzgl. der Wahl meines Studienortes machen muss, aber im Vergleich zu meinem Erststudium und im Vergleich zur Vorklinik ist die Qualität schon echt immer wieder enttäuschend.

    Ich werde Psychiatrie als Wahltertial machen - hab ich auch schon lange gebucht, dort wo ich schon famuliert habe. Ich werde alle drei Tertiale im Ausland machen, da mein PJ dann zu 100% selbstfinanzierend sein sollte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4200
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich werde alle drei Tertiale im Ausland machen, da mein PJ dann zu 100% selbstfinanzierend sein sollte.
    Von welchem Ausland sprichst Du?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook