teaser bild
Seite 848 von 1098 ErsteErste ... 348748798838844845846847848849850851852858898948 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.236 bis 4.240 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4236
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Siehs positiv, es geht immer schlimmer Würdest du an meiner Uni studieren, hättest du 11 Klausuren auf zwei Tage verteilt. 5 am ersten Tag, dann 2 Tage Pause und dann die restlichen 6 Klausuren.



  2. #4237
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Jana L. Beitrag anzeigen
    Danke! Ja vermutlich, aber bis dahin werde ich noch mehrmals nen hohen Blutdruck haben. Und die Tatsache, dass im Examen 60-70 slides drankommen können in Patho, und das nochmal 3 Semester so ist, lässt mein Herz nicht gerade Purzelbäume schlagen.
    Warte, ihr habt jedes Semester Examen?

    @nie und Torte: das ist ja grauenhaft. Wer sich sowas ausdenkt...



  3. #4238
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Siehs positiv, es geht immer schlimmer Würdest du an meiner Uni studieren, hättest du 11 Klausuren auf zwei Tage verteilt. 5 am ersten Tag, dann 2 Tage Pause und dann die restlichen 6 Klausuren.
    What? Das haben die doch jetzt nicht wirklich gemacht?

    Ich hab morgen 3 Klausuren und nächste woche nochmal 4. Dann wars das mit dem 10. und letzten Semester!

    Allen Klausurschreibern der nächsten Woche viel Erfolg



  4. #4239
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    What? Das haben die doch jetzt nicht wirklich gemacht?
    Klar^^

    Nennt sich zentrale Abschlussklausuren.

    Im 1. klinischen Semester sinds 4 Klausuren, im 2. klinschen Semester dann 6 Klausuren und im 3.klinischen Semester dann so wie oben beschrieben. Ziel ist es (angebelich, nie von offizieller Seite so gehört...) ein Staatsexamen zu "simulieren" und uns so schonmal vorzubereiten. Läuft im Prinzip auch genauso ab. Man bekommt alle Klausuren zusammengeheftet auf den Tisch und hat den soundsoviel Zeit für die komplette Prüfung. Wie lange du für die einzelnen Fächer brauchst und in welcher Reihnefolge du was machst, ist egal. Nur wird hier jedes Fach, im Gegensatz zum Examen, einzeln gewertet.

    Ich persönlich fand das gar nicht so mal schrecklich wie es jetzt klingt (viele meine Komilitonen aber schon). Lernen musste ich den ganzen Kram eh und so konnte ich es alles an einem Tag "auskotzen" und danach nach Hause gehen und mich betrinken. Nervt mich viel mehr, wenn ich jetzt irgendwie so über 14 Tage verteilt alle 2-3 Tage ne Klausur schreibe und es sich ewig hinzieht. Bin an "post-Klausur-Tagen" auch irgendwie so unproduktiv.
    Hab heute z.B. Klausur geschrieben und seitdem nichts gemacht, was mich nennenswert auf die nächste Klausur morgen vorbereitet hätte. Im Endeffekt hätte ich die genauso gut heute noch schreiben können und hätte jetzt meine Ruhe. Aber das ist mein persönliches Empfinden, andere finde einzelne Klausuren über einen längere Zeitraum deutlich besser und für viele waren die zentralen Abschlussklausuren auch nur ätzend.



  5. #4240
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Arrhythmie: Herzlichen Glückwunsch!

    @nie: Für mich wär das nichts. Ich fände es sinnvoller, sich jeweils voll auf ein Fach konzentrieren zu können, dann die Klausur zu schreiben, und dann ausschließlich das nächste Fach zu haben. Keine Ahnung ob's das irgendwo gibt. Vielleicht in Heidelberg? Ich finde aber die Abkürzung ZAK sehr treffend. Wahrscheinlich haben die Profs sich einen gelacht, als sie sich den Namen "Zentrale Abschlussklausur" und die dazugehörige Abkürzung ausgedacht haben... Professorenhumor



MEDI-LEARN bei Facebook