teaser bild
Seite 853 von 1098 ErsteErste ... 353753803843849850851852853854855856857863903953 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.265 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4261
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da kann ich auch gut mitreden alleine dieses Semester waren bei uns 70 slides, die wir hatten und wir bekommen ja im Kolloq dann auch 5, wo man besser 4 von 5 auf jeden Fall richtig benennt, wobei das schon nicht als Glanzleistung gilt. Unsere Prof meint auch immer, das sieht man toll und toll an diesen Zellen, ach ja? Oder auch beliebt, Studenten erkennen das eher selten, aber es kann im Kolloquium auch so sein, na danke.
    Ich überlege mir da immer mein eigenes Schemata und arbeite das ab. Und lerne die Zellen dann mehr separat dazu, also die Morphologie. Fahre damit immer gut, auch wenn das wahrscheinlich anders gewünscht wird also erst versuche ich Organ zu erkennen, dann überlege ich, was es da zur Auswahl gibt und für jede Möglichkeit habe ich Kriterien, danach wird es unterschieden, und nicht nach tollen Verteilung der was weiß ich Zellen. Fensterblick finde ich auch immer gut, wobei das auch zum Anschiss geführt hat, als ob ich je im Leben nen Niereninfarkt im Mikroskop besser sehen würde als makroskopisch.
    Bei uns herrscht da einhellig die Meinung, dass die ganzen Mikroskop Leute bei uns nen völligen Schlag haben

    Patho Examen gestern ist zum Glück vorbei, sollte bestanden sein, und für den Lernaufwand konnte ich nicht mehr erwarten, aber over and vorbei erstmal bis Anfang Februar. Nächste Woche geht es mit Molekulargenetik weiter.
    Gestern auch mit einer vom höheren Semester unterhalten, bei obstretics muss man wohl im Examen ein Baby delivern, also mit Puppe und das ganze währenddessen, also diese 2-3min auf Latein erklären und beschreiben. Hat jemand von so etwas schon gehört und bringt einem irgendetwas oder ist das wirklich der Schwachsinn für den ich das Ganze halte?
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4262
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ach Jana, du Arme. Ich fand bei uns patho schon heftig genug, aber ich bin unglaublich dankbar, nicht an deiner Uni zu sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4263
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    *grummel* Da will ich die meditorium-podcasts kaufen und dann funktioniert der Kauf irgenwie aus nicht genannten Gründen nicht. Nutzt die App einer von euch? Hab heute beim Joggen 35 Minuten lang das Probe-Kapitel gehört und war total begeistert. Toll, jetzt bin ich motiviert und der Mist geht nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4264
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    *grummel* Da will ich die meditorium-podcasts kaufen und dann funktioniert der Kauf irgenwie aus nicht genannten Gründen nicht. Nutzt die App einer von euch? Hab heute beim Joggen 35 Minuten lang das Probe-Kapitel gehört und war total begeistert. Toll, jetzt bin ich motiviert und der Mist geht nicht...
    Na das is doch mal was nettes. Gut, dass ich davon gelesen habe

    Hast du iOS? Bei mir gings, als ich auf den Betrag gedrückt habe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4265
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir war es auch irgendwie kompliziert. Ich habe es dann eben Tag später nochmal auf die gleiche Weise probiert und dann hat es geklappt. Bei mir wollte er erst die Zahlung nicht akzeptieren. Probiere es morgen nochmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook