teaser bild
Seite 855 von 1098 ErsteErste ... 355755805845851852853854855856857858859865905955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.271 bis 4.275 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fett gelb = häufiger gefragt
    schwach gelb = gefragt, aber eher selten
    blau = Arztmodus
    rot = diese Information beim kreuzen falsch beantwortet
    fettgedruckt schwarz: Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern sowas gesehen zu haben, abseits von Überschriften und Unterteilungen.
    Ansonsten meine Meinung zu Amboss: Zum kreuzen super, zum lernen okay, zum nachschlagen super. Aber, wie ich retrospektiv sagen muss: Nur kreuzen ohne lernen reicht höchstwahrscheinlich zum bestehen. Zwar vielleicht nur mit knapp über 60%, aber immerhin.



  2. #4272
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    So, nur nach 8 Tage, dann ist das Semester vorbei, reicht auch. Irgendwie sind die Weihnachtsfeiertage selbst wenn man wenig bis gar nicht lernt nicht so erholsam mit schlechtem Gewissen, weil man ja eigentlich viel mehr machen sollte

    Morgen Molekulargenetik, da herrscht eine selten gekannte Einstimmigkeit bei allen was die Sinnhaftigkeit des Lernes und des Inhalts betrifft. Sollte ich bis morgen auch nur 10% können, was in den PP steht, wäre ich schon glücklich, realistisch sind wohl eher 5% warum man als Medizinstudent die kompletten Genvarianten von den verschiedensten Krankheiten lernen sollte, erschließt sich mir nicht, mal davon abgesehen, dass wohl keiner ~200 Buchstaben-Zahlen Kombinationen auswendig lernt. Und dass der Kurs von Master-Biologie Studenten mitbelegt wird (die dafür mehr CP bekommen) oder besser für die ausgerichtet ist sieht man daran, dass alle PP von Biologen dann so Dinge wie retinopathy nochmals erklären, aber alle biologischen Dinge für selbstverständlich genommen werden. Kein Wunder, dass die Bestehensgrenze nur 40% beträgt, und selbst da wird das MCQ vermutlich nach oben korrigiert, weil sonst vermutlich 80-90% locker durchfallen. Immerhin, da fällt es nicht schwer nicht zu lernen macht eh wenig Unterschied
    Da freut man sich richtig auf propaedeutics und dann endlich Ferien
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #4273
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    @Jana: Klingt nach wie vor sehr extrem Ich halt dir die Daumen.

    Nur noch sieben Wochen, dann ist das 9. Semester geschafft. Wie läufts bei euch so?



  4. #4274
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    @Jana: halte durch! auch wenn es echt einfach viel zu extrem ist bei euch...

    Ich müh mich weiter mit Pharma ab aber es hilft ungemein dass ich in der Vorklinik halbwegs talentiert in BC und Physio war. Nur die doofen Medikamentennamen muss ich mir irgendwie merken...
    Heute war ansonsten der letzte Tag des U-Kurses und im Großen und Ganzen war der Kurs wirklich gut. Scheint aber sehr davon abhängig zu sein in welcher Abteilung man landet. Virologie Praktikum im Vergleich einfach nur Zeitverschwendung. Zum Glück nur zwei Tage.



  5. #4275
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke hat geholfen, wieder ein Examen ist rum. Aber das war schon weird, so von ein zwei ganz einfachen Fragen (ab welchem BMI ist übergewicht und was ist der Hauptrisikofaktor für Alzheimer) zu richtigen Hammern wie welche Gene für dieses und jenes, da könnte man nur staunen bzw so genau sehen, dass die Dozenten jeder einzelnen lecture ihre Fragen selbst gestellt haben. Aber over and vorbei
    Ich freue mich richtig aufs nächste Examen jetzt fühlt sich strange an
    @Migole wie lange habt ihr U-Kurs und was macht ihr da so? Frage mich ja , ob das wie unser propaedeutics ist oder ob da was fehlt bei uns.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook