teaser bild
Seite 862 von 1098 ErsteErste ... 362762812852858859860861862863864865866872912962 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.310 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4306
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Migole viel Erfolg heute!

    Bei mir geht es Moontag weiter, mit gemischten Gefühlen. Es geht auf der einen Seite voran, aber wir bleiben weiter im halben Vorklinik Modus. So richtig viel Praxis ist einfach nicht da. Und der Stundenplan ist immer noch nicht fertig, nicht dass das 4 Tage vorher von Relevanz wäre. Und ausgerechnet visual diagnostics hat noch gar keinen Platz dabei habe ich darauf mal meine Bewerbung für Radio im Sommer ausgesucht
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4307
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2018
    Beiträge
    7
    Hallo an alle!

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich einfach mal etwas auskotzen muss und es vielleicht hier jemanden gibt der nen Tipp hat.
    Kurz zu mir: Ich bin jetzt im 7. Semester Medizin und habe davor schon 8 Semester Biologie studiert (mit Bachelorabschluss; bin als Zweitstudent reingekommen). Bin also schon 15 Semester an der Uni (und lerne seitdem nur auswendig)...

    Mein Problem ist, dass seit dem Physikum einfach komplett kaum Motivation da ist. Im 5./6. Semester hatte man nur so schöne Sachen wie Pharma oder Mikrobio. Zumindest hatte ich mich aufs 7. gefreut, weil da endlich mal Innere und Chirurgie drankommen. Aber jetzt ist es auch wieder so, dass wir erstmal 4 Klausuren in Prävention (braucht man eigentlich nichts zu zu sagen ;)), klinischer Pharma (UAW...), Radio II und Orthopädie (keine VL-Folien und keinen Umfangsplan...) schreiben. Und irgendwie lernt man da auch nur Tabellen auswendig. Das finde ich glatt noch schlimmer als Physiologie in der Vorklinik. Und für Innere/Chirurgie hat man dann wieder nur 3 Wochen Zeit und muss sich da den Herold zur Hälfte reinprügeln. Die Vorlesungen waren meisten so ein grober Überblick mit dem Hinweis doch bitte das jeweilige Kapitel (wie z.B. Infektiologie) im Herold durchzulesen. Macht mir im Moment einfach alles keinen Spaß. Man sieht keine Patienten und Zeit um mal wirklich was zu verstehen hat man auch kaum. Gefühlt lernt man in der Klinik einfach irgendwas aus Büchern und hofft, dass sie dann in der Klausur nicht total seltenen Scheiß abfragen.

    Sorry fürs Jammern. Prinzipiell interessiert mich Medizin nach wie vor sehr und auch die Famulaturen beim Hausarzt und beim Orthopäden haben Spaß gemacht. Bin nur sehr desillusioniert grade.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4308
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Willkommen im klinischen Studienabschnitt Das geht sehr vielen so. Aber wenn du die Famulaturen gut findest, dann ist doch alles in Ordnung.

    Achte einfach darauf, die Klausuren zu bestehen, und vor lauter Bäumen den Wald nicht zu übersehen. Ich finde z.B. Endspurt Klinik echt gut - wenn man sich dort die Themen durchliest, kann man sich auf das Wichtigste konzentrieren, und bekommt ein Gefühl für die Zusammenhänge.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4309
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von fjakol Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich einfach mal etwas auskotzen muss und es vielleicht hier jemanden gibt der nen Tipp hat.
    Kurz zu mir: Ich bin jetzt im 7. Semester Medizin und habe davor schon 8 Semester Biologie studiert (mit Bachelorabschluss; bin als Zweitstudent reingekommen). Bin also schon 15 Semester an der Uni (und lerne seitdem nur auswendig)...

    Mein Problem ist, dass seit dem Physikum einfach komplett kaum Motivation da ist. Im 5./6. Semester hatte man nur so schöne Sachen wie Pharma oder Mikrobio. Zumindest hatte ich mich aufs 7. gefreut, weil da endlich mal Innere und Chirurgie drankommen. Aber jetzt ist es auch wieder so, dass wir erstmal 4 Klausuren in Prävention (braucht man eigentlich nichts zu zu sagen ;)), klinischer Pharma (UAW...), Radio II und Orthopädie (keine VL-Folien und keinen Umfangsplan...) schreiben. Und irgendwie lernt man da auch nur Tabellen auswendig. Das finde ich glatt noch schlimmer als Physiologie in der Vorklinik. Und für Innere/Chirurgie hat man dann wieder nur 3 Wochen Zeit und muss sich da den Herold zur Hälfte reinprügeln. Die Vorlesungen waren meisten so ein grober Überblick mit dem Hinweis doch bitte das jeweilige Kapitel (wie z.B. Infektiologie) im Herold durchzulesen. Macht mir im Moment einfach alles keinen Spaß. Man sieht keine Patienten und Zeit um mal wirklich was zu verstehen hat man auch kaum. Gefühlt lernt man in der Klinik einfach irgendwas aus Büchern und hofft, dass sie dann in der Klausur nicht total seltenen Scheiß abfragen.

    Sorry fürs Jammern. Prinzipiell interessiert mich Medizin nach wie vor sehr und auch die Famulaturen beim Hausarzt und beim Orthopäden haben Spaß gemacht. Bin nur sehr desillusioniert grade.
    fjakol, könntest Du mal die Nachrichtenfunktion freischalten? Hätte ein, zwei Fragen an Dich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4310
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    xxxxx
    Geändert von Differenzialdiagnose (05.02.2018 um 11:55 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook