teaser bild
Seite 865 von 1098 ErsteErste ... 365765815855861862863864865866867868869875915965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.325 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4321
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Leute, mal ne andere Frage: ich werd nach den Klausuren mal anfangen das nächste Semester und die Examens-Vorbereitung zu planen. Leider werd ich im August noch neun Klausuren schreiben und überlege jetzt, ob ich den Amboss-Lernplan von der Reihenfolge her umstellen soll. Also so, dass ich die klausurrelevanten Fächer zu Beginn des Semesters lerne und kreuze (wäre dann Neurologie, Psychiatrie, Psychosomatik, Pharma und Rechtsmedizin) und den Rest dann hinten anbaue. Habt ihr Ideen dazu bzw findet ihr das sinnvoll? Oder lieber strikt an den Plan halten und Themen "doppelt" lernen?
    Strikt an den Plan halten ist nicht wirklich nötig, muss ich retrospektiv sagen. Gerade Neurologie und Psychiatrie fand ich hammer zum Lernen mit Amboss, die Fächer waren wirklich gut gemacht. Pharma ist leider sehr abgespeckt, da auch die Examensfragen sehr abgespeckt sind (meist immer das gleiche: Nebenwirkungen, Besonderheiten, CYP -.-, Antibiotika!!!).
    Rechtsmedizin war bei uns mit Amboss an der Uni perfekt bestehbar, weil sie tatsächlich genau das gleiche wie im Examen gefragt haben (war sogar ne Prosaklausur bei uns ) Die Fragen dazu waren auch geschenkt! Innere würd ich in einem Block so durchmachen, aber nach Innere kannst du eigentlich bunt durchmixen. Du packst das eh locker, mach einfach deine Chemieklausur-Physikumsstrategie weiter du Tier :P



  2. #4322
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Haha, danke für das Feedback
    Also erst Innere, dann die klausurrelevanten Fächer und dann den Rest, das erscheint mir auch sinnvoll
    Dann werde ich die Tage Mal schauen wann ich anfangen muss damit das aufgeht
    "Hodor!" - Hodor



  3. #4323
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Ich würde die Fächer auch nur einmal lernen. Deshalb auch von mir eine Stimme für die Reorganisation des Amboss-Lernplans

    Diese Fächer sind, das nur am Rande, ja auch ziemlich heterogen. In Neuro und Pharma wirst du für die Uniklausur wahrscheinlich viel mehr machen müssen als in Endspurt steht. Die anderen drei Fächer sind wahrscheinlich deutlich weniger lernintensiv.



  4. #4324
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich hab die klausurrelevanten Fächer auch passend zu den Klausuren gelernt und hab eigentlich nicht mehr vor, die im Laufe des regulären Plans nochmal zu lernen. Werd die Fächer in der Wiederholungsphase am Ende des Plan nur nochmal kreuzen, man vergisst ja doch viel zwischen Dezember und April. Wir waren halt mit dem Klausuren schon recht früh durch deshalb hab ich erst die klausurrelavanten Fächer gemacht und bin dann ganz normal mit Innere in den Lernplan gestartet.
    Obs funktioniert werden wir dann im April sehen

    Aber ich hab jetzt ein Drittel des Plans durch und bis jetzt sehe ich keine sinnvolle Idee hinter der Fächerreihenfolge. Kann man sich, meiner Meinung nach, so hin und her schieben wie es passt. Halte mich zwar grob an den Plan aber stelle auch schonmal bisschen was um weils mir zeitlich besser passt.



  5. #4325
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch pro mischen des Lernplans. Durch die Klausuren habe ich Innere auch am Anfang gemacht. Allerdings nicht so intensiv. Fand ich in Rückblick nicht so gut. Bei alles anderen Fächern war es aber okay.



MEDI-LEARN bei Facebook