teaser bild
Seite 866 von 1098 ErsteErste ... 366766816856862863864865866867868869870876916966 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.326 bis 4.330 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4326
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.461

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bezogen auf Klausuren bin ich durch dieses Semester! Gestern war noch Labormedizin dran, am Dienstag Mikrobiologie mit allem was dazu gehört.
    Schön
    In den Semesterferien steht dann auch gleich ne Famulatur in der Anästhesie an *freu*



  2. #4327
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    habe Mibi bestanden und eben Patho geschrieben. Also die Klausur war schon durchwachsen. Teilweise ok, aber dann auch Fragen, die auf keiner Folie zu finden sind. Von den 5 zu erkennenden Präparaten wusste ich 3 direkt. Eins sah anders aus (müsste aber stimmen) und eins wahrscheinlich falsch. Dann kanns ja weitergehen mit den letzten drei Klausuren xD

    @h3nni mache auch eine in der Anästhesie



  3. #4328
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Glückwunsch euch

    Arbeitsmedizin waren quasi nur Altfragen, Prävention etwas durchwachsener aber trotzdem noch gut zu bestehen. Eben Patho geschrieben (auch eher Altfragen-lastig und im Repititorium letzte Woche wurde praktischerweise auch noch mal auf einige Punkte etwas nachdrücklich hingewiesen ) Bildfragen waren auch keine drin. Insgesamt sehr fair würde ich sagen Jetzt gehts in den Endspurt für die Klausuren, die etwas mehr Lernen erfordern... Ich habe echt keine Lust mehr

    Famulaturen mache ich auch eine in der Anästhesie und eine in der HNO. Außerdem gehts mit der Einarbeitung für die Diss los. Da freue ich mich gerade deutlich mehr drauf als aufs Altfragen kreuzen



  4. #4329
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.461
    Euch auch Glückwunsch zu den überstandenen Klausuren und noch alles Gute für die nächsten.
    @Migole: krass, hört sich nach viel zu tun an.



  5. #4330
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wow, das klingt wirklich nach einem vollen Lernplan, weiterhin viel ERfolg an alle

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Bei dir war dann heute der erste Tag? Die Organisation klappt in Deutschland häufig auch nicht viel besser Die Pläne stehen zwar meist schon aber man bekommt dennoch in manchen Fächern die Termine erst nach Beginn der Vorlesungszeit mitgeteilt...
    Ja, die erste Woche ist fast rum. Zum Glück, mir reicht es jetzt schon wieder und weil der Plan so spät kam, war ich Sonntag auch hier, Flug musste ja gebucht werden. Montag waren wir zu viert, heute immerhin 7, morgen 6 von 12. Da fühlt man sich schon bescheuert da zu sein. Aber immerhin muss ich den Test von heute dann nicht wiederholen und für den ersten Eindruck ist es vlt doch gut, aber Spaß macht es nicht.
    Der Plan ist fürs komplette Semester, aber wir machen ja nicht Blockweise, da wüsste man dann schon gern, was in der Woche stattfindet. Ein paar Fehler wurden schon korrigiert, es hängt zumindest ein anderer Plan aus als wir bekommen haben
    Wir haben aber an 2 Tagen bis fast 19 Uhr immer, da verfluche ich die Anwesenheitspflicht. Natürlich an den Tagen vor den wöchentlichen Tests. Ich muss mal meine Semesteranfangsdepression überwinden glaube ich
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook