teaser bild
Seite 870 von 1098 ErsteErste ... 370770820860866867868869870871872873874880920970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.346 bis 4.350 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4346
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch an alle!
    @Heerestorte, hoffe, Innere lief auch gut!

    Mal ne Frage so in die Runde. Bin ich überempfindlich, oder ist es wirklich suboptimal, wenn wir mit unseren "Krankenhausschuhen" (völlig egal was für ein Typ) und und lab coat plus on top so dünnen Überziehkitteln in den OP dürfen, klar mit Haube und Mundschutz? Ich habe eh das Gefühl mit so Schuhen und Kittel mehr alles von Krankenhaus zu Krankenhaus zu verteilen, als dass da was sauber wäre.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  2. #4347
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Jo, lief. Jetzt Ferien und dann willkommen 8. Semester



  3. #4348
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von Jana L. Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an alle!
    @Heerestorte, hoffe, Innere lief auch gut!

    Mal ne Frage so in die Runde. Bin ich überempfindlich, oder ist es wirklich suboptimal, wenn wir mit unseren "Krankenhausschuhen" (völlig egal was für ein Typ) und und lab coat plus on top so dünnen Überziehkitteln in den OP dürfen, klar mit Haube und Mundschutz? Ich habe eh das Gefühl mit so Schuhen und Kittel mehr alles von Krankenhaus zu Krankenhaus zu verteilen, als dass da was sauber wäre.
    Wir mussten uns für den OP immer komplett umziehen, egal für welches Blockraktikum. Also komplett in grün einkleiden, inkl Schuhe, dazu Mundschutz und Haube. In privater Kleidung in den OP find ich absurd.
    "Hodor!" - Hodor



  4. #4349
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Ich rege mich ja schon auf, dass wir keine Kasaks/Polos bekommen und man unter den Kittel in der Klinik allgemein ein eigenes T-Shirt anziehen muss. Hab nämlich gar keinen Bock drauf, in der Klinik getragenes Zeug nach Hause zu schleppen.

    Aber immerhin bekommen wir Kittel und Hosen gestellt.



  5. #4350
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jeder Hygienebeauftragte würde doch ausrasten wenn er sowas sieht und zurecht. Kenne es auch nur mit komplett umziehen.

    Wir haben teilweise Anschiss bekommen, dass wir uns für Intensiv "nur" diese Besucherkittel drübergezogen hatten, als Personal sollten wir uns doch bitte auch in Intensivkleidung werfen...

    Ich hab bei Gelegenheit aber mal den Hygienebeauftragten gefragt wie es aussieht wenn man mich als PJ jetzt schicken würde lauf schnell ins Labor hol die EKs! Er meinte wenns so dringend ist dürfte ich auch mit OP-Klamotten runter zum Labor, das Blut in den OP bringen und müsste dann aber sofort neue OP-Kleidung anziehen.

    Klang für mich ganz vernünftig.



MEDI-LEARN bei Facebook