teaser bild
Seite 871 von 1098 ErsteErste ... 371771821861867868869870871872873874875881921971 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.355 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4351
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja "Blockpraktikum". Wir gehen halt in propaedeutics donnerstags ca 1-2h auf Station. Da haben wir Kittel an über normaler Kleidung an, und entweder Straßenschuhe mit Überschuhen oder Krankenhausschuhe, die aber schon im Seminarraum gewechselt werden und man also damit draußen erstmal zum anderen Gebäude läuft, momentan bei schneenassen Verhältnissen.
    Und in surgery sind wir im anderen Krankenhaus, also Schuhe und Kittel dahinschleppen, und müssen für Station auch wieder Überzieher tragen und für OP anscheinend ausreichend eben jene "Krankenhausschuhe" (manche hatten Ballerinas) plus Überzieher und so noch halb durchsichtigen dünnen Kittel. Ich finde das halt mehr als fraglich.
    Ich meine, ja, vieles ist alt und nicht im super Zustand, Hygieneverhältnisse mehr als fraglich, aber im OP dachte ich ist dann die Grenze. Auch die Wundwechsel, da sieht man was der Körper abwehren kann, aber ob es nicht anders besser wäre...
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  2. #4352
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Für die Lehre am Krankenbett, Blockpraktika, etc. tragen wir auch nur unsere Kittel über die Straßenkleidung und eigentlich finde ich das auch schon grenzwertig. Vor allem da ich den Kittel auch privat waschen muss und dementsprechend doch nie sicher gestellt werden kann, ob der wirklich sauber ist... und da ich es wie Heerestorte unschön finde die Krankenhauskeime mitzunehmen.

    Im OP habe ich bisher immer Kleidung und diese Grünen OP-Schuhe von nicht anwesendem Personal zur Vergnügung gestellt bekommen.
    Wäre mir auch sehr suspekt, Jana.



  3. #4353
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    @Cantabile: Du bist in Deutschland? Das ist ja total cool! Wo denn?

    Edit: Ach verlesen...du musst wohl doch wieder zurück nach Riga.
    Leider leider nicht. Ich hoffe, dass mein geliebtes LPA das Physikumszeugnis schnell schickt.
    Ich muss aber ganz ehrlich zugeben, dass ich mich ziemlich sparsam beworben habe (so nach dem Prinzip viel minus mal viel minus gibt ja immer noch ein Plus )

    @Jana: ist das die Ost-Klinik oder die Stradins Klinik, in der ihr das Praktikum habt oder in der orthoklinik?



  4. #4354
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    @Jana: ist das die Ost-Klinik oder die Stradins Klinik, in der ihr das Praktikum habt oder in der orthoklinik?
    Bikernieki Health Center ist das, nähe Alfa. TOS und Stradins sind wir aber auch aber da war so ein Hammer bisher nicht dabei
    Unser einer Profs, aus nachgenannter Klinik hatte aber auch den Kracher, die Lugen- und Tuberkuloseklinik ist wohl voller Asbest in den Wänden
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #4355
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also sollte ich mal in Riga ins Krankenhaus müssen frage ich vorher nach wo man am besten hin kann?

    Bis auf Epidemiologie (das war ja keine Kreuzklausur) sind jetzt auch alle Ergebnisse raus . Bis auf Pharma muss ich wirklich sagen, dass es schon ein wenig traurig ist mit wie wenig Aufwand man Klinik-Klausuren (gut) besteht. Aber gut, wusste man vorher

    Nächsten Montag startet die erste Famulatur. Gerade schaue ich dem noch mit gemischten Gefühlen entgegen aber jetzt erstmal das wichtigste: eine Woche Nichtstun!



MEDI-LEARN bei Facebook