teaser bild
Seite 873 von 1098 ErsteErste ... 373773823863869870871872873874875876877883923973 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.365 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4361
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben während der Klinik nicht mal Kittel gestellt bekommen, die mussten wir selbst mitbringen. Auch für Blockpraktika etc.

    Erst im PJ dann von der Klinik.



  2. #4362
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Hat jemand das EKG nur mit Amboss gelernt? Reicht das aus oder lieber gründlich lernen in einem Buch
    ekg hab ich "damals" mit ner kombi aus ekg für isabel, vl folien (sind hier eig. ganz gut) und amboss glernt. das isabel ist echt nett aufgemacht und erklärt wirklich jeden step wie für absolute volldummies, würd da an deiner stelle mal nen blick reinwerfen. insb, wenn noch keine nennenswerten vorkenntnisse da sind

    kittel / kasacks werden an meiner uni komplett gestellt (naja, ausser präpp+bc-laborkittel...). hätte gar nicht gedacht, dass es noch unis gibt, die ihre studis solche anschaffungen fein selbst tätigen lassen...
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



  3. #4363
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Naja, beschweren können wir uns hier auch nicht
    Bekommen im ersten Semester Präpbesteck, Gutschein für Laborkittel und Schutzbrille.
    Im 5. Semester dann 80€ Stethoskop von Peil inklusive Gravur, Hammer, Diagnostikleuchte und halt einen Ausweis für den Wäscheautomat.
    Aber leider bekommen wir halt nur Kittel und Hose



  4. #4364
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    hätte gar nicht gedacht, dass es noch unis gibt, die ihre studis solche anschaffungen fein selbst tätigen lassen...
    Durch das Bochumer Modell kocht halt jede Klinik ihr eigenes Süppchen. Bei einem zentralen Uniklinikum ist das wahrscheinlich auch einfacher umzusetzen.



  5. #4365
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, die von Heerestorte genannten Gegenstände kosten in Summe weniger als €200, oder weniger als €15 pro Semester. Das ist also eher ein Gimmick und absolut nichts im Vergleich zu den Unterschieden in den Mieten oder Semesterbeiträgen. Sollte man also nicht überbewerten. Wir haben überhaupt nichts gestellt bekommen, ich konnte mir also mein eigenes Stethoskop aussuchen und bin auch froh darüber.

    Die Hygieneproblematik hingegen ist natürlich wirklich ein Problem. Aber das kümmert bei uns niemanden. Die Studenten im Praktikumssemester sind die besten Keimverteiler überhaupt. Von einer Station zur nächsten, von einer Klinik zur nächsten, von der Uniklinik nach Hause, von zuhause zur Uniklinik... jeder nimmt den Kittel wieder nach Hause und bringt ihn am nächsten Tag wieder mit. Wäscheautomat? Fremdwort.

    Mit Namen und Uni-Logo bestickte Kittel wären ebenfalls echt schön (an jeder med school in den USA Standard), aber das haben bei uns erschütternderweise ja nicht einmal die Chefärzte



MEDI-LEARN bei Facebook