teaser bild
Seite 879 von 1098 ErsteErste ... 379779829869875876877878879880881882883889929979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.391 bis 4.395 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4391
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von PumpkinSouup Beitrag anzeigen
    wie kann man denn zu Beginn des 10. Semesters schon scheinfrei sein?
    Wir haben keine Blockpraktika zwischendurch, sondern mehr (?) Fächer in die ersten fünf klinischen Semester gepackt, sind dann nach dem 9. Semester fertig und machen die Blockpraktika alle im 10. Ist auch ganz gut, wenn man Altlasten mit sich rumschleppt, die kann man ohne Zeitverlust nachschreiben.
    Geändert von Differenzialdiagnose (01.03.2018 um 08:51 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4392
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    wir haben insgesamt rel. dicht gepackte stundenpläne und sämtliche bp integriert im jeweiligen modulblock, daher ist das 10. bei uns halt (lern)frei bis zum hex. geht schon ;)
    vorausgesetzt natürlich, man hat studienarbeit und ggf. diss bereits im sack // muss keine module/klausuren mehr nachholen
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4393
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Oh man, das macht mich dezent neidisch...
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4394
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    das war nicht meine intention...

    ich finds halt schade, dass die bedingungen je nach uni so krass unterschiedlich sind, selbst wenn man immer gut durchkommt und keine altlasten mit sich herumträgt... und das sich so manches dekanat offenbar nicht die bohne dafür interessiert, dass die belastungen durchs hex bereits groß genug sind

    @aa: war es eigentlich geplant, dass deine versuche sich bis ins 10. semester hinziehen? stell ich mir echt stressig vor, zumal dann ja auch noch das schreiben ansteht (paper/diss?) - machst du das dann im pj?
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4395
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ganz ehrlich, in Essen hätte auch einiges anders laufen können, dann wäre es im letzten Semester auch deutlich entspannter.. damit meine ich nicht, dass es frei sein muss, sonder ganz einfach entspannter
    Das Problem ist, dass viele seit einigen Semestern so denken und es auch entsprechend angesprochen wird, nur leider hat sich nicht viel geändert, im Gegenteil, es ist für das kommende 10. Semester eine Pflichtveranstaltung hinzugekommen, das kann ich echt nicht nachvollziehen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook