teaser bild
Seite 90 von 1098 ErsteErste ... 40808687888990919293941001401905901090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 446 bis 450 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #446
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heute erstes OSCE gehabt… Abdomenuntersuchung bei Schmerzen im rechten Unterbauch als erste Station und als zweite Anamnese bei einem Patienten mit Dysphagie.

    Lief denke ich ganz okay, aber kanns schwer einschätzen. Hab bei der körperlichen Untersuchung nicht die Milz und auch nicht die Leber palpiert, der Prüfer meinte aber es sei nicht notwendig. Und bei der Anamnese hab ich wohl ''zu'' viele Fragen gestellt und der Patient habe sich in eine Ecke gedrängt gefühlt. Und die Familienanamnese hat wohl gefehlt…. hoffe das reicht für mind 60%….



  2. #447
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ah, bestimmt, Anatom! Man kriegt ja dann immer ein Punkt für alles was man macht, inkl Vorstellen - also wenn was fehlt ist es meistens prozentuell nicht so relevant.



  3. #448
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Danke für die Aufmunterung
    Naja, finds halt nur doof, dass ich dann keine Punkte für etwas kriege, was ich auch nicht machen sollte ;)
    Was solls, einfach abwarten….



  4. #449
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Und, Anatom, was ist rausgekommen? Oder wisst ihr das noch nicht?

    Hier gerade gleichzeitig Stress und Langeweile. Jaaaaa, das geht. Stress, weil Klausuren über Klausuren und Langeweile, weil laaaaaaangweilige Fächer. Übermorgen als erstes Umweltmedizin. Nächste Woche dann HNO, Psychosomatik, Gesundheitsökonomie (Oberkotzwürgfach) und noch KFs hier und dort. Bäh bäh bäh. Wenigstens ab übernächster Woche dann erstmal Blockpraktika.



  5. #450
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Und, Anatom, was ist rausgekommen? Oder wisst ihr das noch nicht?
    .
    lieb das du fragst ;) leider noch nix da! das dauert aber auch bei uns immer ein bisschen hoffe echt nur dass ich wenigstens 60% hab….
    HNO? Kann doch so langweilig nicht sein! Freu mich schon auf das Fach!



MEDI-LEARN bei Facebook