teaser bild
Seite 905 von 1098 ErsteErste ... 4058058558959019029039049059069079089099159551005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.525 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4521
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch...zyklisch geht's hier dabei sogar noch. Das 6. Klinische fand ich recht entspannt und man kann theoretisch alle Blockpraktika in die Ferien vorziehen. Aber das 5. ist halt eigentlich nicht darauf ausgelegt direkt vor dem Examen gemacht zu werden. Ich hab im Moment immer vormittags Block und dreimal die Woche Nachmittags noch Seminare. Von Vorlesungen will ich mal gar nicht sprechen.
    Im Juni bin ich dann zwar weitestgehend durch, hab aber halt noch 9 Klausuren bevor dann nur noch das Examen ansteht. Aber ich will nicht jammern, ich fang einfach früh an und zieh das Ding durch.
    Ich versteh den Sinn einfach absolut nicht. Andere Unis haben Ende Juni scheinfrei, manche sogar im Mai. In Düsseldorf schreibt man mit viel Pech bis Ende August Klausuren



  2. #4522
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Nach dem Sinn frage ich hier schon lange nicht mehr...



  3. #4523
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Klingt super
    Wobei ich mir 12 Wochen Block auch echt anstrengend vorstelle. Habt ihr halb- oder ganztags?
    Offiziell ganztags.
    Aber es gibt auch Seminartage usw usf.
    Und man kommt vielfach eben auch früher als 16 Uhr raus.



  4. #4524
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    206
    Ich habe leider auch nicht viel Zeit zwischen letzter Prüfung und Examen (Ende Juli ist bei uns das Semester rum), deswegen versuche ich jetzt schon ein paar Tage vorzuarbeiten, indem ich bei den derzeitigen Fächern immer schon fürs Examen mitlerne, sodass ich die Fächer dieses Semesters später nur noch wiederholen muss (so jedenfalls meine Hoffnung ). Mal schauen, ob das so funktioniert ;)
    Mein regulärer Lernplan startet aber trotzdem schon Ende Mai, da die Tage zwischen letzter Klausur und Examen sonst auch nicht ausreichen würden für den Rest.
    Also wäre ich in einem Examensthread dabei ;)



  5. #4525
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    So, mal langsam Butter bei die (Examens-)Fische! Wer fängt denn wann an zu lernen, und sollten wir in Bälde schonmal prophylaktisch einen eigenen Thread eröffnen?
    Mein Lernplan startet am 14. Mai, ich kanns kaum noch erwarten genieße aktuell jede Minute Freizeit als wärs meine letzte.
    Ich bin wahrscheinlich auch im Herbst dabei. Wir haben allerdings auch noch bis Ende Juni Uni. Mein Plan ist es in diesem Tertial parallel schon die jeweiligen Amboss Lernkarten zu lesen (Rechtsmedizin, Sozialmedizin/Public Health, Schmerzmedizin, Rehabilitation/Physikalische Medizin/Naturheilverfahren, Palliativmedizin, Klinische Umweltmedizin/Arbeitsmedizin), damit ich dann etwas Zeit einsparen kann in der Lernphase. Werde ziemlich genau 100 Lerntage zur Verfügung haben.

    Aber nochmal was anderes....PJ muss ja auch schon geplant werden Werde mich an mehreren Unis extern bewerben und hab mich schon mal informiert. Wie stellt man das denn am besten mit der Reihenfolge an? Hatte jetzt überlegt im ersten Tertial Chirurgie zu machen, im zweiten mein Wahlfach (Urologie) und im dritten dann Innere und mich überall so zu bewerben und dann zu schauen, wo ich genommen werde. Auf Innere hab ich am aller wenigsten Lust und würde das daher am Ende machen und dann da die maximalen Fehltage nehmen. Meint ihr das ist ein guter Plan oder eher nicht?



MEDI-LEARN bei Facebook