teaser bild
Seite 928 von 1098 ErsteErste ... 4288288789189249259269279289299309319329389781028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.636 bis 4.640 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4636
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moment mal, studieren wir zusammen?
    Ich habe weniger Klausuren, also bist du wohl in einem niedrigeren Semester...
    Propädeutikum?



  2. #4637
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute ein erstes Gespräch für eine Doktorarbeit in der interventionellen Kardiologie und es ist schon ziemlich safe. Das Schöne an der Sache ist, dass die Betreuerin im Englischen geläufiger ist und auch ausschließlich Englisch publiziert. Somit werde ich auch meine Dissertation in englischer Sprache schreiben können und das freut mich sehr!
    Hört sich doch super an! Experimentell oder klinisch?



  3. #4638
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an euch, ob Ihr das auch so versteht
    Bei unserem LPA heißt es folgendes:

    "Wird die Famulatur kürzer als 30 Tage abgeleistet, wird nur für jede vollständig abgeleistete Woche das Wochenende mitgezählt.
    Eine 14-tägige Famulatur wird nur dann anerkannt, wenn nachgewiesen wird,
    dass an mindestens 10 Arbeitstagen tatsächlich famuliert wurde (bei einer 16- tätigen Famulatur muss an mindestens 12 Tagen tatsächlich famuliert werden). Eine 14-tägige Famulatur über die Feiertage an Ostern, Pfingsten oder Weihnachten kann nur in einem Krankenhaus abgeleistet werden."

    Wenn ich euch jetzt sage, dass ich vom 19.10.2018 - 04.11.2018 famulieren will,
    kommt Ihr dann auch auf 10 Arbeitstage mit 15 Tagen Gesamtdauer?
    10 Arbeitstage und nicht 11, weil der 01.11. ein Feiertag ist und 15 Tage Gesamtdauer und nicht 17 Tage, weil ja der 20.10. und 21.10. als Wochenende nicht mitgezählt werden, weil ich die Woche ja erst am Freitag und nicht Montag begonnen habe.
    Das wurde in der Tat glaube ich wegen uns damals eingeführt, da wir immer Oster- und Pfingsferien hatten, die jeweils zwei Wochen waren und wir haben da massenhaft Famulaturen abgeleistet und uns 16 Tage bescheinigen lassen. Ich habe es erfolgreich umgangen in dem ich mir immer beschenigen lassen habe, dass ich auch am Feiertag/ Wochenende ein Dienst mitgelaufen bin (und habe es auch tatsächlich gemacht). Wenn man sicher gehen will, dann ist natürlich der Tipp von Davo mit schriftlicher Bestätigung sehr sinnvoll ^^



  4. #4639
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Hört sich doch super an! Experimentell oder klinisch?
    Experimentell ganz sicher nicht. Ich kann aus verschiedenen Gründen kein Freisemester einlegen und ich dachte erst, dass es mir ziemlich wichtig ist, etwas exp. zu machen, aber meine Prioritäten haben sich verschoben. Je nach Thema, denke ich, wird das klinisch oder statistisch, Tendenz geht eher Richtung statistisch.

    Ich starte nun mit den Klausuren. Well, mal sehen, wie ich damit zurecht komme
    habe festgestellt, dass ich seit September ohne Semesterferien studiere. Wird mal Zeit für eine Pause.



  5. #4640
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nächste und übernächste Woche stehen noch neun Klausuren an, dann bin ich auch endlich scheinfrei. Wenn ich es denn schaffe, ich hab das Gefühl dass ich dieses Mal doch irgendwo durchfallen könnte.
    Heute hab ich mein (vor-)letztes Seminar (heute das letzte Mal in "meiner" Semestergruppe, Freitag hab ich mein persönliches letztes Seminar).
    "Hodor!" - Hodor



MEDI-LEARN bei Facebook