teaser bild
Seite 930 von 1098 ErsteErste ... 4308308809209269279289299309319329339349409801030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.646 bis 4.650 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4646
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an euch, ob Ihr das auch so versteht
    Bei unserem LPA heißt es folgendes:

    "Wird die Famulatur kürzer als 30 Tage abgeleistet, wird nur für jede vollständig abgeleistete Woche das Wochenende mitgezählt.
    Eine 14-tägige Famulatur wird nur dann anerkannt, wenn nachgewiesen wird,
    dass an mindestens 10 Arbeitstagen tatsächlich famuliert wurde (bei einer 16- tätigen Famulatur muss an mindestens 12 Tagen tatsächlich famuliert werden). Eine 14-tägige Famulatur über die Feiertage an Ostern, Pfingsten oder Weihnachten kann nur in einem Krankenhaus abgeleistet werden."

    Wenn ich euch jetzt sage, dass ich vom 19.10.2018 - 04.11.2018 famulieren will,
    kommt Ihr dann auch auf 10 Arbeitstage mit 15 Tagen Gesamtdauer?
    10 Arbeitstage und nicht 11, weil der 01.11. ein Feiertag ist und 15 Tage Gesamtdauer und nicht 17 Tage, weil ja der 20.10. und 21.10. als Wochenende nicht mitgezählt werden, weil ich die Woche ja erst am Freitag und nicht Montag begonnen habe.
    Muss ja mal sagen, danke für das Beispiel. Habe eben ziemlich das Gleiche ausgerechnet für mich selber, war mir aber auch unsicher, aber das sollte ja dann passen Auch wenn der Arbeitsbeginn am Freitag irgendwie bescheuert ist, aber man braucht 10 Arbeitstage und je nachdem ob ich mir das noch antue, habe ich bei mir auch einen Feiertag in der Rechnung Würde der als Arbeitstag zählen, wenn man dann antanzt?
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  2. #4647
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Ich versuche mich ja auch an der experimentellen ohne Freisemester ja cool, dann viel Erfolg schon mal

    Oha, das ist ne ordentliche Zeit aber in D sind die Klinik-klausuren ja meist recht entspannt
    Ja, ich hoffe zumindest.. für mich ist das schon alles ziemlich neu

    Bezüglich der Doktorarbeit: ja, möglicherweise könnte ich eine experimentelle auch ohne Freisemester schreiben und man kann sowas auch sicherlich aushandeln.
    Ich habe mir nur klar gemacht, was ich möchte und wie gesagt, ich dachte immer, dass ich auf jeden Fall eine machen will aber in der Vorklinik ist mir schon klar geworden, dass ich diese statistischen Arbeiten ganz interessant finde und mir reicht es, wenn ich einfach meine Paper schreiben kann ich interessiere mich zwar sehr für Forschung und würde gerne Vollzeit in der (Grundlagen-)Forschung arbeiten, da ich aber längerfristig gesehen in einem Umfeld arbeiten werde/arbeiten möchte, in dem Menschen keinen Zugang zu Gesundheitsleistungen haben, wie wir es kennen, sei es Zentralafrika oder Südamerika, ist es mir wichtiger, so schnell wie möglich mit dem Studium fertig zu werden und mich eher auf das Lernen als auf eine aufwändige Doktorarbeit zu konzentrieren, selbst wenn ich immer wieder mit der Forschung liebäugeln werde



  3. #4648
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich denke mir auch, dass die Diss in der Regel noch nervig genug wird und da nimmt man sich dann lieber eine Art die man möglichst langfristig durchhält Ich mag Labor auch nach wie vor aber langfristig weiß ich noch nicht ob ich in der Forschung/Labor bleiben möchte. Mal sehen. So eine noble Motivation wie du habe ich dabei allerdings nicht



  4. #4649
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    bin seit vorgestern endlich fertig mit allem in einer Woche gehts dann mit der Famu los. freue mich schon

    ^^
    um eine Doktorarbeit müsste ich mich auch mal so langsam kümmern. Komme mir da echt unbeholfen vor und vor allem ein bisschen demotiviert, da ein Freund von mir über einen Monat für seinen Ethikantrag gebraucht hat und eigentlich jeden Tag bei seinem Doktorvater war....ist das normal oder eher Ausnahme? Er macht in jedem Fall nix Experimentelles...



  5. #4650
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Noch eine Klausur, dann ist es hier auch endlich rum....
    Bin die letzten Wochen echt aufm Zahnfleisch gegangen, aber dafür habe ich vor paar Tagen die vermutlich schwerste und schlimmste Prüfung der Klinik hinter mich gebracht und das war all den Stress wert



MEDI-LEARN bei Facebook