teaser bild
Seite 953 von 1098 ErsteErste ... 45385390394394995095195295395495595695796310031053 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.765 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4761
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2018
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erster Tag Klinik rum und jede Vorfreue ist verflogen.
    1. Um die Qualität in der Lehre zu verbessern, sind ab sofort alle Vorlesungen in der Klinik Pflichtvorlesungen. Zumindest heute wurde die Anwesenheit kontrolliert...
    2. Wir sind die ersten, die ein zweites Wahlfach machen müssen. Und das wird einem auch noch zugelost. Die Liste der Auswahlmöglichkeiten ist auch richtig interessant (nicht!) und 75% sind Blockkurse in den Semesterferien.
    3. Der Zugriff auf eBooks ist nur noch aus dem Uninetz und nicht mehr über das VPN von zu Hause möglich
    4. Wenn man schon Pflichtvorlesungen einführt, dann sollte man auch für ausreichend große Hörsäle sorgen. Heute saßen 1/3 am Boden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4762
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Einhornzuechterin Beitrag anzeigen
    Erster Tag Klinik rum und jede Vorfreue ist verflogen.
    1. Um die Qualität in der Lehre zu verbessern, sind ab sofort alle Vorlesungen in der Klinik Pflichtvorlesungen. Zumindest heute wurde die Anwesenheit kontrolliert...
    2. Wir sind die ersten, die ein zweites Wahlfach machen müssen. Und das wird einem auch noch zugelost. Die Liste der Auswahlmöglichkeiten ist auch richtig interessant (nicht!) und 75% sind Blockkurse in den Semesterferien.
    3. Der Zugriff auf eBooks ist nur noch aus dem Uninetz und nicht mehr über das VPN von zu Hause möglich
    4. Wenn man schon Pflichtvorlesungen einführt, dann sollte man auch für ausreichend große Hörsäle sorgen. Heute saßen 1/3 am Boden...
    Anwesenheitspflicht wurde anfangs bei uns in der Klinik auch verlangt..den Gedanken hat das Dekanat aber schnell verworfen^^. Das mit mehreren Wahlfächern war bei uns aber eigentlich die Norm, da du mindestens 4 Semesterwochenstunden in Wahlfächern verbracht haben musst, was mit einem Wahlfach in den meisten Fällen nicht ging. Da hat die Beschränkung auf ein Profilfach schon eher genervt..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4763
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ach du... an welcher Uni ist du denn? Ich glaube ich würde sterben, wenn ich in jede VL muss...
    bei uns sind die meisten Wahlfächer nicht ausreichend für 3 SWS, von daher meist 2-3. Ich werde in den Semesterferien eins mit 3 machen (finde ich sogar besser als während der Uni-Zeit). Blockkurse gibt es hier auch, aber nicht so viele...wie ist das denn mit den Famulaturen denn geregelt? Ich meine, man will ja auch mal "frei" haben.
    Das mit den Büchern würde mich auch richtig ärgern...vor allem sind in der Bib auch bestimmt nicht genug Plätze.
    Vielleicht hast du ja Glück und es beschweren sich genug Leute die nächsten Wochen, dass zumindest ein paar Dinge geändert werden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4764
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Haha, ich war seit 3 Semestern in keiner VL mehr.... Klappt erstaunlich gut ohne

    PS: Bei uns sind nun alle Block und Wochenpraktika und heute war es auch echt ernüchternd...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4765
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Haha, ich war seit 3 Semestern in keiner VL mehr.... Klappt erstaunlich gut ohne

    PS: Bei uns sind nun alle Block und Wochenpraktika und heute war es auch echt ernüchternd...
    Du bist mir sehr sympathisch!! Irgendwie kenne ich nur Leute, die in alle VL gehen und mich schräg anschauen, wenn ich sage, dass ich nicht gehe. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Leute Vorlesungen immer automatisch mit lernen verbinden und, leider sehr falsch, schließen, dass die, die nie eine Vorlesung besuchen, nicht lernen.

    Mein Semester ist nun eine Woche alt und es gefällt mir sehr. Außerdem habe ich nun das Thema meiner Doktorarbeit geändert und bin nun in einem Fach, in dem ich auch sehr gerne promoviert hätte

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    @Cantabile: Das finde ich echt klasse Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Machst du dann auch die Famus in Dritte-Welt-Ländern?
    Noch nicht beantwortet... nein, sehr wahrscheinlich nicht, nicht ganz freiwillig, es geht hauptsächlich um das Finanzielle.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook