teaser bild
Seite 960 von 1098 ErsteErste ... 46086091095095695795895996096196296396497010101060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.796 bis 4.800 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4796
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mir vor dem Studium ein Cardiology III gekauft. Ich fand es damals deutlich "lauter" und klarer als das Classic. Ob das einem Studenten was bringt? Wahrscheinlich eher nicht. Ob es trotzdem Spaß macht? Auf jeden Fall.

    Ich würd zu so einem Geschenk also definitiv nicht nein sagen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4797
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab nen mehrere Jahres altes Classic II und nen Hörschaden und damit kann man 2/6-Geräusche hören.
    Man braucht schlichtweg nicht mehr.

    Also man MUSS nicht mehr Geld ausgeben, wenn man es sich leisten kann/will.... Aber immer dran denken- es ist ein Gebrauchsgegenstand der abhanden und beschädigt werden kann.
    Das Classic II verträgt problemlos Desi.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4798
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    So, viel zu lange nicht mehr dazu gekommen hier was zu lesen oder schreiben

    Zu den Büchern für die Klinik kann ich auch nur noch mal sagen: Nein, man braucht wirklich (fast) keine Ich habe es ja vor einem Jahr auch nicht glauben wollen und jetzt lauter Bücher in die ich ein paar mal reingeschaut habe... Und ich habe in der Vorklinik zu 99% aus Büchern gelernt.
    Und Vorlesungen kann man sich nach wie vor zum Großteil schenken und meiner Erfahrung nach sind die regelmäßigen VL-Gänger auch nicht zwingend besser vorbereitet

    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Noch nicht beantwortet... nein, sehr wahrscheinlich nicht, nicht ganz freiwillig, es geht hauptsächlich um das Finanzielle.
    Kein Thema ^^ Ja, ich habe auch schon mitbekommen, dass das teilweise echt stressig zu organisieren und teuer ist. Teilweise scheint es ja zumindest Stipendie zu geben die man nutzen kann.

    @Jana: du bist jetzt auch in Deutschland oder? Wenn man deine Postings so liest Wo hat es dich denn hin verschlagen?

    @Thread: 7. Semester bisher arg voller Veranstaltungen aber dafür ist das 8. wieder sehr leer. Und die Famulaturen sind auch zum großen Teil weg. Hausarzt war auch deutlich weniger langweilig als erwartet. Ärztin und Praxisteam waren super nett und haben sehr viel erklärt und so werde ich zwar immernoch niemals Hausärztin, aber habe zumindest einiges gelernt und tolle Menschen kennen gelernt Rechtsmedizin war natürlich der totale Kontrast aber schon sau sau cool!! Zumindest kann ich jetzt halbwegs sicher eine Leichenschau durchführen, sowie Totenscheine ausfüllen Und die Obduktionen hatten auch alles dabei, von der Kindstötung, über "Ärztepfusch" bis hin zu "verwahrlost und in der Wohnung tot aufgefunden". War zwar bei 35 Grad nicht immer so nett zu riechen, aber als Student darf man ja zum Glück auch mal einen Schritt zurück treten Kann ich auf jeden Fall nur jedem empfehlen, der sich das Fach anerkennen lassen kann!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4799
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    @bin im Süden gelandet, fühlt sich aber immer noch so surreal an, deshalb...
    Bei uns sind momentan ~ein Drittel meines Semesters in der VL, das ist so typabhängig und mit Büchern lernen manche, manch andere nicht.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4800
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2014
    Ort
    somewhere in Süddeutschland
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nicht, was mit mir los ist, aber irgendwie habe ich zurzeit einen mächtigen Durchhänger und überhaupt keine Lust aufs Studium. Nur mit größter Mühe kann ich mich in die Bib oder in den Lernraum schleppen und mich durchringen 1-2 Stunden was zu machen und lenke mich trotzdem irgendwie ständig ab.
    Anderseits unternehme ich auch nichts alternatives, was mir halbwegs Spaß bereitet, wie feiern gehen, Kaffee trinken, ...
    Liegt das an dem Wetter hier (neblig, kalt, typ. "Herbst")?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook