teaser bild
Seite 961 von 1098 ErsteErste ... 46186191195195795895996096196296396496597110111061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.805 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4801
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei dem Wetter durchaus nachvollziehbar...
    Und wenn du dich mit Freunden in der Bib triffst, dann machen zumindest die Pausen mehr Spaß.



  2. #4802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Luffy123 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was mit mir los ist, aber irgendwie habe ich zurzeit einen mächtigen Durchhänger und überhaupt keine Lust aufs Studium. Nur mit größter Mühe kann ich mich in die Bib oder in den Lernraum schleppen und mich durchringen 1-2 Stunden was zu machen und lenke mich trotzdem irgendwie ständig ab.
    Anderseits unternehme ich auch nichts alternatives, was mir halbwegs Spaß bereitet, wie feiern gehen, Kaffee trinken, ...
    Liegt das an dem Wetter hier (neblig, kalt, typ. "Herbst")?
    Könnte an der Zeitumstellung liegen.



  3. #4803
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Guten Tag zusammen, endlich in der Klinik angekommen weiß man garnicht wohin mit seiner Zeit. Ich versuche daher etwas mehr Sport zu machen und zu lesen. Aber im Hinterkopf sind natürlich die Klausuren am Ende des Semesters, und ich wollte mal nach eurer Erfahrung in Sachen Lernen in der Klinik fragen. Es ist ja anders als in der Vorklinik, viel Stoff von vielen Fächern zu einem Zeitpunkt. Wann/Wie fängt man dann an dafür zu lernen? Heißt es, bis Weihnachten Füße hochlegen? Irgendwie kann ich das nicht ganz so entspannt, weil ich weiß dass da so viel Stoff auf einen wartet.
    Und womit lernt man? Wir haben hier viele Vorlesungszirkel, wo jeder mal in eine VL geht und die zusammenfasst. Just die Zusammenfassung auswendig lernen, Altfragen kreuzen, reicht's? Oder sollte man sich nochmal einen Blick in ein Lehrbuch gönnen und die Zusammenfassungen mit Buchwissen ergänzen?

    Schönes Wochenende wünsche ich euch!



  4. #4804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Hannah-lea Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen, endlich in der Klinik angekommen weiß man garnicht wohin mit seiner Zeit. Ich versuche daher etwas mehr Sport zu machen und zu lesen. Aber im Hinterkopf sind natürlich die Klausuren am Ende des Semesters, und ich wollte mal nach eurer Erfahrung in Sachen Lernen in der Klinik fragen. Es ist ja anders als in der Vorklinik, viel Stoff von vielen Fächern zu einem Zeitpunkt. Wann/Wie fängt man dann an dafür zu lernen? Heißt es, bis Weihnachten Füße hochlegen? Irgendwie kann ich das nicht ganz so entspannt, weil ich weiß dass da so viel Stoff auf einen wartet.
    Und womit lernt man? Wir haben hier viele Vorlesungszirkel, wo jeder mal in eine VL geht und die zusammenfasst. Just die Zusammenfassung auswendig lernen, Altfragen kreuzen, reicht's? Oder sollte man sich nochmal einen Blick in ein Lehrbuch gönnen und die Zusammenfassungen mit Buchwissen ergänzen?

    Schönes Wochenende wünsche ich euch!
    Immer mal ein bisschen was unterm Semester und dann eine Woche vor den Klausuren Hardcore-Lernen. Hat immer gut geklappt. Ausnahme Innere-Verbundklausur, da waren es ausnahmsweise 2 Wochen



  5. #4805
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab vl konsequent ausgelassen (und die zeit als freie lernzeit genutzt) - bin aber konsequent zu seminaren, praktika, uak-s etc. gegangen - und hab da einfach konzentriert zugehört/mitgearbeitet. wenn folien online sind, ggf. schonmal vorab drüberfliegen - sonst im nachgang. dazu bissl amboss/endspurt querlesen, das hat bei mir locker für durchaus sehr gute noten ausgereicht (vor klausuren/osces vielleicht nochmal altfragen anschauen, sofern vorhanden - allerdings hatten wir nur rel. wenige recht altfragenlastige klausuren). herold und co sind praktisch zugestaubt.
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



MEDI-LEARN bei Facebook