teaser bild
Seite 966 von 1098 ErsteErste ... 46686691695696296396496596696796896997097610161066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.826 bis 4.830 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4826
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht und bin super fertig, wenn nach 8h VL und Praktika aus der Uni krieche.
    Bist du ein Typ, der viel durch Zuhören lernt? Werden eure VL aufgezeichnet?
    8h VL und Praktikum hören sich sehr lange an, ich würde rigoros streichen, was nicht Pflichveranstaltung ist.

    Ansonsten Kopf hoch. Du schaffst das, du hast das Physikum geschafft, dann wird das auch klappen.
    Und das erste Klinische ist oft sehr sehr vorklinik-lastig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4827
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Ich lern durch zuhören, sofern es gut erklärt wird. Meistens ist das nicht der Fall, aber ich hab Angst was zu verpassen. Aufgezeichnet wird nichts.

    Und in Geschichte werden so Sachen gefragt wie: „Weshalb gilt Hippokrates als Begründer der rationalen Medizin“ und solche Sachen.
    An sich ein interessantes Fach, aber die Klausur steht in keinem Verhältnis dazu.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4828
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    An sich ein interessantes Fach, aber die Klausur steht in keinem Verhältnis dazu.
    Definitiv nicht. Ich hatte in der VK Ehtik als eigenes Fach, auch da hatten wir offene Fragen. Voll übertrieben, ehrlich.

    Und wegen der Angst: Wenn es nicht gut erklärt wird und du nicht lernst, dann bleib daheim. Es bringt doch nichts, wenn du da sitzt und nach 5 Minuten abschaltest.
    Und nein, man verpasst nichts. Du hast doch die Folien online? Du hast Bücher, Internet, Youtube, vielleicht auch Amboss. Ich will dich hier nicht abhalten, in Vorlesungen zu gehen, aber wenn es einfach nichts bringt? Und da das Semester schon einige Wochen alt ist, weiß du wahrscheinlich gut, welche VL sinnvoll sind und welche nicht. Streiche rigoros die schlechten VL raus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4829
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    @Confused.:

    Vergiss eines nie - dass H18 66% aller Leipziger M2-Teilnehmer in der Referenzgruppe waren. Verglichen mit nur 55% im Bundesdurchschnitt. Wenn man das mit den M1-Statistiken von H15 korreliert, schaffen also mindestens 76% aller Leipziger Studenten den klinischen Studienabschnitt in Regelstudienzeit - trotz Doktorarbeit usw. Wahrscheinlich werden die Klinik-Klausuren also nicht so schwer sein, auch wenn einem das in der Hitze des Gefechts, vor allem im 1. klinischen Semester, gern mal so vorkommt. Du hast echt viel negatives Framing - vielleicht mal zur psychologischen Beratungsstelle deiner Uni schauen? Ansonsten stimme ich den anderen zu: Zu allen Vorlesungen zu gehen raubt extrem viel Energie und extrem viel Lernzeit... geh intelligent mit deinen Kräften um. Du brauchst die Energie für die Klausuren - versuche, mit deinen Kräften hauszuhalten. Du wirst es am Ende schaffen, so wie du auch die Vorklinik geschafft hast



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4830
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin euch wirklich dankbar für eure motivierenden Texte, Danke!

    In Geschichte sind die Folien leider nicht online, zwangsweise muss man also hin. Den Rest werd ich wohl erstmal weglassen.

    @davo Bei der Beratungsstelle bin ich tatsächlich schon, bringt mir aber nicht so viel. Klar muss ich mich selber hinsetzen, aber manchmal wird mir alles einfach viel zu viel. Auch dadurch, das meine Kommilitonen gefühlt alles wissen (oder nicht zugegeben, wenn sie das nicht tun) und ich immer dasitze und mir nur ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf schwebt. Als wär mein ganzes Physikumswissen irgendwo verschwunden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook