teaser bild
Seite 994 von 1098 ErsteErste ... 494894944984990991992993994995996997998100410441094 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.970 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4966
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Arrhy, mach einfach das, bei dem du dir vorstellst jeden morgen am wenigsten zu kotzen wenn du aufstehst. Das PJ ist die letzte unbezahlte Sklaverei, danach kannst du dir guten Gewissens eine Stelle suchen bei der dir die Umstände passen und du wirst dafür noch bezahlt. Im PJ ist es tagesweise wirklich schwer vernünftige Motivation aufzubringen, weshalb ich dir echt rate das zu tun, was dich irgendwie interessiert und bei dem du das Gefühl hast, Spaß zu haben. Ich hab es mit der Psych so gemacht und es nicht bereut, auch wenn ich wusste, dass ich in dem Fach niemals arbeiten werde. Dass Psych ein dankbares Prüfungsfach war, kam als Bonus noch dazu.
    Radio ist z.B. so eine Sache wo du die Chance hast mal in etwas komplett anderes reinzuschnuppern. Aber überleg dir einfach, wo du deiner Meinung nach am meisten Spaß hast.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4967
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Apropos Kotzen, hat jemand von euch Tips zum Pharma lernen?
    Die Unieigene Wirkstoffliste "einfach auswendig lernen" (wie immer quasi) mit Wirkung (+Mechanismus), Indikation, Kontraindikation, Agonist, Antagonist. Fehlt was?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4968
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Bevor ich einen einzigen Wirkstoff auswendig lerne, würde ich zuerst einmal die Systematik lernen - entweder mit einem guten Lehrbuch oder mit einer guten Vorlesung / einem guten Skript. Welche Grundklassen von Blutdruckmedikamenten gibt es, wie wirken diese ganz grob gesagt, welche Wirkstoffe gehören zu welcher Gruppe? Usw. Damit erspart man sich enorm viel Lernaufwand und kann schon mal viele Fragen beantworten.

    Kommt aber natürlich, so wie immer, auch auf die Art der Klausur an...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4969
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Apropos Kotzen, hat jemand von euch Tips zum Pharma lernen?
    Die Unieigene Wirkstoffliste "einfach auswendig lernen" (wie immer quasi) mit Wirkung (+Mechanismus), Indikation, Kontraindikation, Agonist, Antagonist. Fehlt was?
    ich habe mir eine eigene Tabelle gemacht. Erst Unikram eingetragen und dann mit Buch ergänzt etc. Dann hast du einen guten Überblick. Ist halt leider viel Arbeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4970
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nicht ob‘s einen extra Thread gibt, aber zum Thema Famulatur-Auswahl: ich würde gerne einen Monat auf einer chirurgischen Station verbringen, wo man viel sehen & im Laufe der Zeit auch selbst machen kann. In welchem chirurgischen Gebiet geht es euerer Meinung / Erfahrung nach am besten?
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook