teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2015
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    vielen Dank für die Rückmeldung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2014
    Beiträge
    11
    Hallo Medecin,

    darf ich dann fragen woher kommst du, da es eine Möglichkeit gibt, dass wir eine gleiche Muttersprache haben.
    Ich komme aus Yugoslawien, damit ich BKS kann - Bosnisch-Kroatisch-Serbisch.

    Wenn es so ist, dann kann ich dir einfacher auf BKS über die Prüfung berichten.
    Wenn nicht, dann mache ich das auch auf Deutsch, aber gerne!

    Ich freue mich von Dir zu hören.

    Noch ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2015
    Beiträge
    9
    Guten Tag Leo,
    leider kommen wir aus unterschiedlichen Ländern, da ich aus Marokko komme, allerdings wir haben einige gemeinsamkeiten (beide im Hessen, beide Ärzte...). Wir können erst mal mit deiner Sprache versuchen. Wenn es nicht klappt, dann kommt meiner dran
    Nur Spaß!

    Ich bitte dich mir paar Tipps über die Prüfungs mitzuteilen! Du hast das Gefühl schon erlebt, bevor du die Prüfung gemacht hast. Man sucht irgend eine Beruhiegung!
    Bitte auch meine vorangegange Fragen zu beantworten!!!!

    Danke im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2014
    Beiträge
    11
    Alles klar

    Ich schreibe Dir auf Deutsch hier im Verlauf der Woche!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2014
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, fange ich an
    Die Einladung kriegst du 2 Wochen vor der Prüfung, per Post und per E-Mail.
    Prüfungsgebuhr - 1100eur.
    Zwei Tage vor der Prüfung erfährst du das Prüfungsgremium, per E-Mail.
    Prüfung:
    erster Teil 20 Minuten lang. Du kriegst einen Patient, er ist Schauspieler. Meiner hatte TVT, war für andere Gruppe auch einer mit Appendicitis vermiformis. Anamnese fühst du durch, und körperliche Untersuchung. Die Prüfer sind nicht im Zimmer, sondern im Zimmer dabei, gibt es ein Fenster, da die durch dich gucken können, und via Headphones dich hören. Für tvt habe ich Homman, Payr, Mayer Test gemacht, hab A. femoralis, poplitea, tibialis posterior, dorsalis pedis getastet. Der Patient fragt dich die Sache, was ist mit mir los, was werden Sie mit mir machen.
    Dann, 20 Minuten später, hatte ich 30 Minuten lang das alles zu schreiben. Anamnese, Befunde, Diagnose, Procedere.
    Dann triit eine Pause auf.
    Mündliche Prüfung: 1 Stunde. Chirurgie 20Minuten, Innere 20 Minuten, und dann defizitär Fach 20 Minuten.
    Chirurgie: Pneumothorax, Spontan und Spannungspneumothorax, Drainage, Pleurodese, Untersuchung.
    Innere: TVT; PaVk, Markumar, NOAK; Heparin, HIT. Diagnostik_: farbduplex sonographie. EKG- ACS.
    Literatur: Fallbuch Innere, Chirurgie, Pharmakologie. Innere, Chirurgie in Frage und Antwort. EKG für Isabel.
    Last Minute Pharmakologie.
    Untersuchung: Lehrvideos und Scripte für internistische und chirurgische und neurologische Untersuchung- https://www.uni-marburg.de/fb20/rpz/lehrvideo_scripte
    Röntgen war nicht auf der Prüfung anwesend, aber hier ist eine gute Seite: http://www.klinikum.uni-heidelberg.d...n/mainnet.html

    Ich hoffe, dass ich ein bisschen geholfen habe!

    Bin dabei für jede Frage!
    Alles Gute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook