teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2015
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen herzlichen DANK lieber Kollege für den Bericht!
    Es hat mich allerdings bisschen ängstlich gemacht, da ich mit keinem Patienten- untersuchung gerechnet habe. In den Brief, den ich für die Anmeldung bekommen habestand nur eine Stundige- mündliche Prüfung.

    Ich möchte noch wissen, ob du den Termin kegriet hast , in dem Monat, den du dir gewünscht hast?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2014
    Beiträge
    11
    Gern geschechen!
    Also, wenn die das nicht geschrieben haben, dann sollte das so sein, dass du ohne einen Patienten, sondern nur eine mündliche Prüfung haben wirst!
    Was das Datum und Wünscht betrifft, es hängt davon ab, wie viel Kandidaten gibt es. Ich möchte März, hab aber April bekommen.
    Bin für jede Frage da!

    Alles Gute und viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2015
    Beiträge
    9
    Ich habe zwar noch keine Einladung bekommen (habe mich nämlich für Juni angemeldet)aber in den Brief für die Anmeldung stand, dass ich neben der mündlichen Prüfung, einen Arztbrief abfassen sollte, dafür bekomme ich einen Befundbericht. Meinst du das auch? Wie die Atmosphäre? Muss man alle Fragen beantworten, um zu bestehen und sind die Prüfer großzügig?

    Aber ehrlich, ich finde die Gebühren zu teuer, und wenn man es nicht geschafft hat... heftig!!!

    Ich bin dir sehr dankbar für deine Unterstützung!!!! Und wünsche dir weiterhin viel Erfolg!!!

    und sorry für so viele langweilige Fragen...Für mich sind momentan sehr wichtig!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2014
    Beiträge
    11
    Nicht zu danken! Ich verstehe dich ganz und gar. Ich hatte solche Schwierigkeiten, irgendetwas über die Prüfung zu erfahren, deswegen möchte ich gerne hier schreiben.
    Die Prüfer sind sehr angenehm, das Ziel ist wirklich nicht, die Prüflinge durchzufallen. Khm, ich verstehe wirklich nicht so gut, diese Sache mit Befundbericht. Aber, wird es nicht so schlecht sein,wenn du auch mal guckst, wie eine körperliche Untersuchung gut durchzuführen. Es ist nicht notwending, jede Antwort zu wissen. Wichtig ist zu zeigen, dass du verstecht wöruber du redest, wenn ich das so sagen kann, als die Ahnung zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2015
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leo,
    ich hoffe, es geht dir gut!

    Ich werde die Kenntnisprüfung, so wie du nach der neuen Regelung ablegen(im Marburg) d.h Patientenuntersuchung und Bericht erstellen am Vormittag und erst Nachmittag den mündlichen Teil.

    Kannst mir bitte genau beschreiben, wie die Patientenunteruchung abläuft(ob ich den ganzen Körper untersuchen muss? bekomme ich Informationen für die Epikrise, oder werde ich berichten, nur was ich bei der Untersuchung festgestellt habe?...)

    Danke und viele Grüsse,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook