teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medica2014 Beitrag anzeigen
    ich habe mich in 2013 angemeldet, dann muss die Prüfung doch normalerweise nach den alten Richtlinien gemacht werden und nicht nach den neuen??
    Leider müssen Sie nach den neuen Modalitäten ablegen. Das ist der Fall auch in BW: im 2013 angemeldet aber muss nach 2014 Modalitäten abgelegt werden. das hängt von dem Prüfungstermin ab und nicht von dem Anmeldungsdatum.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    117
    Die Prüfungskommission besteht meist aus 3 Prüfern Innere, Chirurgie und ? Wahlfach. Der Prüfungsvorsitzende ( meist Innere ) sucht einen Patienten aus seiner Klinik aus. Da es sich meist um universitäre Prüfer handelt, sind es meist Kardiologen, Gastroenterologen, Onkologen usw. Dementsprechende Patienten darf man erwarten. Wenn man die Prüfer kennt, kann man meist nachsehen in welchem Spezialgebiet sie arbeiten und kann sich darauf vorbereiten.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von herrdoktor0815 Beitrag anzeigen
    Die Prüfungskommission besteht meist aus 3 Prüfern Innere, Chirurgie und ? Wahlfach. Der Prüfungsvorsitzende ( meist Innere ) sucht einen Patienten aus seiner Klinik aus. Da es sich meist um universitäre Prüfer handelt, sind es meist Kardiologen, Gastroenterologen, Onkologen usw. Dementsprechende Patienten darf man erwarten. Wenn man die Prüfer kennt, kann man meist nachsehen in welchem Spezialgebiet sie arbeiten und kann sich darauf vorbereiten.
    leider kenn ich keinen, wen kann ich fragen, was für fragen die Prüfer stellen



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wenn du den Namen der Prüfer hast hilft dir google bestimmt weiter um herauszufinden in welchem Gebiet die Prüfer arbeiten...



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    117
    Darauf gibt es keine perfekte Antwort. Du musst dich umfassend mit den Standardlehrbüchern Herold Innere und Müller Chirurgie vorbereiten. Das erfordert natürlich Zeit. Wenn du die Prüfer kennst, kann du die Fachschaft der jeweiligen Uni fragen, ob sie Prüfungsprotokolle über die Prüfer gesammelt haben. An einer umfassenden und sorgfältigen Vorbereitung führt kein Weg vorbei.



Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook