teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.09.2013
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von herrdoktor0815 Beitrag anzeigen
    Die Prüfungskommission besteht meist aus 3 Prüfern Innere, Chirurgie und ? Wahlfach. Der Prüfungsvorsitzende ( meist Innere ) sucht einen Patienten aus seiner Klinik aus. Da es sich meist um universitäre Prüfer handelt, sind es meist Kardiologen, Gastroenterologen, Onkologen usw. Dementsprechende Patienten darf man erwarten. Wenn man die Prüfer kennt, kann man meist nachsehen in welchem Spezialgebiet sie arbeiten und kann sich darauf vorbereiten.
    Nach neuer Verordnung sind die Fächer wie folgend festgestellt: Innere Medizin Chirurgie Notfallmedizin, Klinischen Pharmakologie/Pharmakotherapie, Bildgebenden Verfahren, Strahlenschutz und Rechtsfragen zur ärztlichen Berufsausübung.laut Gesetz (2014) besteht die Kommission nur aus 3 Mitglieder der Chef und 2 andere (war 4 in BW). Innere und Chirurgie sind bekannt. das dritte Mitglied kann Pharmakologue Notarzt oder Radiologue sein. Leider möchten die Behörden nicht uns mitteilen, wer die kommissionsmitglieder sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2014
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von drsalam Beitrag anzeigen
    Nach neuer Verordnung sind die Fächer wie folgend festgestellt: Innere Medizin Chirurgie Notfallmedizin, Klinischen Pharmakologie/Pharmakotherapie, Bildgebenden Verfahren, Strahlenschutz und Rechtsfragen zur ärztlichen Berufsausübung.laut Gesetz (2014) besteht die Kommission nur aus 3 Mitglieder der Chef und 2 andere (war 4 in BW). Innere und Chirurgie sind bekannt. das dritte Mitglied kann Pharmakologue Notarzt oder Radiologue sein. Leider möchten die Behörden nicht uns mitteilen, wer die kommissionsmitglieder sind.
    Sehr geehrte Kollegen,

    ich würde Ihnen wirklich dankbar sein, wenn Sie hier über Verlauf der Prüfung erzählen könnten.
    Ich sollte im 2015 diese Prüfung abliegen. Wie schwierig die Prüfung insgesamt ist?
    Könnten Sie mir bitte hier einige Prüfungsfragen mitteilen?

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2015
    Beiträge
    9
    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
    ich lege auch die Kenntnisprüfung in Hessen ab und zwar in den nächsten 2 Monaten. Hat jemand von euch neulich dies gemacht, bzw musste jemand die Prüfung bald machen? Ich freue mich auf eine Rückmeldung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2014
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von medecin Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
    ich lege auch die Kenntnisprüfung in Hessen ab und zwar in den nächsten 2 Monaten. Hat jemand von euch neulich dies gemacht, bzw musste jemand die Prüfung bald machen? Ich freue mich auf eine Rückmeldung!
    Hallo!

    ich habe gestern diese Prüfung in Hessen, präziser in Marburg bestanden.
    Was möchten Sie genau darüber wissen?
    Stellen Sie bitte die Fragen, ich versuche so bald wie möglich zu antworten.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen!

    Leo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2015
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Gratulation!!!!

    Ich möchte gern wissen, wie die die Prüfung abläuft( Fächern, Patientenuntersuchung oder nur müdliche Prüfung)?
    Tipps zur Vorbereitung (Bücher, vertieft oder reicht oberflächlich zu lernen)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook