teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2014
    Beiträge
    21
    ....was mich treibt: die Lust am Lernen - und der Wunsch einen konkreten Beruf zu haben und nicht nur high-intellectual power point bashing. Studium / Gehalt: stört mich weniger: ich war schon oft im akademischen Sabbatical während meine Freunde alle Eigentumswhg haben wohne ich in einer WG. Aber in der Tat habe ich schon Angst verheizt zu werden und mich dann zu fragen, ob man ähnlich unfrei ist wie in der Beratung. Aber auf dem Land eine Praxis übernehmen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Das mit der Praxis wäre in frühestens 11 Jahren.
    Und in der Weiterbildung bist du unfrei. Definitiv.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    ... frei bist du danach aber auch nicht. Die KV gängelt dich, die Patienten sprechen dich beim Einkauf auf ihren Fußpilz an...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Marie bei welcher UB bist du denn gerade?
    Physik & Chemie ist auch ohne Vorkenntnisse machbar, bringt unter Umständen eben nicht wirklich Spaß, aber das ist bei Grundlagenfächern ja nunmal öfter so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Gefühlt denke ich, dass die Abbrecher-Quote bei Zweitstudenten recht hoch ist - wenn das Medizinstudium gerade nervt oder man erste Einblicke in die Abgründe ärztlichen Daseins erfährt, sieht das alte Leben vielleicht doch wieder recht rosig aus.

    Ich habe es aber zumindest nicht bereut, momentan habe ich mir eine ganz gute Nische gesucht, wie ich finde... - habe aber auch den Eindruck, dass es um viele Zweitstudenten hier relativ schnell sehr ruhig wurde, vielleicht weil sie das Studium wieder abgebrochen haben. Naja, leider alles ohne Garantie, habe bisher noch von keiner Statistik über Zweitstudenten erfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook