teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei deiner Idee dürfte der Chromosomensatz ja völlig wurst sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Medder2011 Beitrag anzeigen
    Jepp, an der Uni. Hat unsere Biologieprofessorin direkt in der Vorlesung erwähnt.
    Hatte sie dann nochmal angesprochen und sie hatte sogar recht konkrete Zahlen zu den Wahrscheinlichkeiten.
    Da ging es wie gesagt um das erste Schwangerschaftsdrittel (nicht das ganze, aber die ersten paar Wochen).

    Im Sadler hingegen steht "das Geschlecht ist bereits zum Zeitpunkt der Befruchtung genetisch determiniert".

    Das beißt sich irgendwie ganz arg miteinander.
    Es gibt 3 Möglichkeiten:

    1.) Die Vorlesung war ein Traum von dir.

    2.) Du hast nicht richtig zu gehört.

    3.) Die vermeintliche Biologieprofessorin war eine irre Kreationistin, die die reale Biologieprofessorin in ihrem Keller eingesperrt hat.


    Jeder, der sich ein klein bisschen mit der Biologie der Zeugung und Embryogenese auseinandersetzt, sollte erkennen, dass der vermeintliche Zusammenhang der Ernährung im 1. Trimenom mit dem Geschlecht des Kindes kompletter Schwachsinn ist.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Naja, bei den heutigen verseuchten Fleischprodukten kann man ja nie wissen, ob da nicht auch ein paar neue Chromosomensätze im putenschnitzel sind...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    u das y-chromosom des sohnes wandert ins gehirn der mutter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich erinnere mich dunkel an ebenjene Vorlesung, aber ich glaube, die Professorin meinte, dass das Essverhalten um den Zeitpunkt der Befruchtung herum Einfluss auf das Geschlecht haben kann. Kalorienarme Ernährung führe wohl eher dazu, dass es ein Mädchen wird. Oder so in der Art. Den Kausalzusammenhang kann ich da aber nicht ausfindig machen.
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook