teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Das beantwortet zwar nicht die Frage aber ich würde im CA Sekretariat anrufen und fragen ob die Stelle noch zu haben ist.
    Genau das wollte ich auch empfehlen!
    Habe es genauso gemacht und mir so viel Zeit und Geld gespart, was Bewerbungen angeht.
    In der Regel wurde ich auch nicht bis zum Chef weitergeleitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2008
    Beiträge
    53
    Wenn man wirklich eine Stelle haben möchte und es schon an der Courage vor einem Telefonat scheitert frag ich mich wirklich ob ihr für den ärztlichen Beruf geeignet seid.

    Ein persönliches Gespräch zeigt Interesse und Initiative, sowas wird immer positiv aufgefasst. Mit einer Email oder normalen Bewerbung geht man in der grauen Masse unter... Freunde die ihre Bewerbung persönlich abgegeben haben und teilweise einen kurzen Plausch mit dem Chef hatten wurden beide eingestellt. Denkt mal drüber nach und geht aus eurer Comfort-Zone.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von psycho1899 Beitrag anzeigen
    Man kann es sich auch kompliziert machen
    Genau das habe ich auch gedacht.

    @pieks:
    Für das Schreiben der Frage hier im Forum hast Du mehr Zeit gebraucht, als Dich ein simpler Anruf im Sekretariat gekostet hätte. Und was ist so schlimm an einer -zwar unwahrscheinlichen, aber dennoch möglichen- Weiterleitung zum Chef? Über diesen Modus habe ich übrigens mal eine Stelle bekommen: angerufen, direkt zum Chef weitergeleitet worden, der mir direkt einen Termin zum Vorstellungsgespräch gegeben hat und meinte, daß ich die Bewerbung dann mitbringen könne. Ging zwar schneller als mir lieb war, aber ich hatte eine Stelle.

    Und wenn Du nicht in der Lage bist, eine eMail zu formulieren, frage ich mich ehrlich gesagt, wie Du Arztbriefe schreibst/diktierst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    @reddi: pst! Warum denn die ganzen Tricks verraten, wie man nicht nur zu 99% eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommt, sondern auch noch den Job?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2014
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pieks Beitrag anzeigen
    Danke Lizard... aber ich wollte den CA eben nicht gleich an der Stippe haben ... ist nicht gerade meine Traumstelle
    Ja, auf der Homepage steht meistens die direkte Durchwahl zum CA Handy und du erwischst ihn gerade in ner OP und er macht sich unsteril wegen dir und flippt total aus und schreit ins Telefon. Machs besser nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook