teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lernen zu pflegen?! Ich glaub es hackt?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    Naja ich würde nochmal genau in Erfahrung bringen, wer denn nun PDL ist. Das war bei mir damals jemand völlig unabhängiges, der mit der Station gar nichts zu tun hatte. Und im Zweifelsfall einfach mal nen Termin mit der Klinikleitung ausmachen und mal fragen, was die so dazu zu sagen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2011
    Beiträge
    21
    Ich wollte die Story hier ned zu lang machen. sie befindet sich gerade im urlaubssemester und leistet dabei die drei Monate Krankenpflegepraktikum ab. Sie wollte hierbei in verschiedenen Fachbereiche reinschauen zum einen innere und Chirurgie sowie Gyn. Sonst hätte sie alle drei an einem Stück in der geri abgeleistet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    @Joolz:
    Meine kleine Schwester studiert nun ebenfalls Medizin und ist gerade dabei ihre Krankenpflegepraktika abzuleisten.
    Ich glaub die Story ja irgendwie nicht, sorry.

    *edit: Okay, Urlaubssemester. Ich find trotzdem, dass das ein bisschen zu abstrus ist. In dem Krankenhaus hätte diese ominöse "böse Oberschwester" sicherlich irgendeinen Vorgesetzten.
    Die wird kaum der Chef der Klinik sein. Mit der vorgesetzten Person würde ich - vllt. auch in Anwesenheit der Eltern! - das Gespräch suchen, inkl. Gedächtnisprotokoll der Aussagen der Oberschwester.
    Dann Dienstpläne kopieren und evtl. nen Anwalt einschalten, wenn die Geschichte sich denn tatsächlich so abgespielt haben sollte.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sowas geht gar nicht. Was glauben manche Menschen, wer sie sind?
    Ab zur Pflegedienstleitung (die sitzt normalerweise irgendwo in der Verwaltung) und die Bescheinigung holen.
    Die Schülerinnen, die auf ihrer Seite waren, fragen, ob sie die Vorkommnisse bestätigen würden.
    Das Ganze bei der Pflegedienstleitung und bei der Klinikleitung melden.

    Und natürlich alle anderen vor diesen zwei Gestalten und der Station warnen.

    Dem Stationsoberarzt und dem Personalrat würde ich auch eine Kopie der Meldung an die Pflegedienstleitung zukommen lassen.

    Noch ein Tip an alle anderen: Wenn euch sowas passiert, schreibt euch alles genau auf (wer hat wann was gesagt) und geht frühzeitig dagegen an.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook