teaser bild
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 114
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Med.
    Mitglied seit
    18.01.2014
    Beiträge
    36
    Zitat auswahl giessen : "Wenn Sie eine der genannten Berufsausbildungen besitzen, müssen Sie bis zum 15. Januar 2014 hierüber einen geeigneten Nachweis (in der Regel Kopie des Abschlusszeugnisses) sowie eine Kopie Ihrer Bewerbung bei hochschulstart.de an die Justus-Liebig-Universität Gießen senden. Ausschlaggebend ist der Eingang der Unterlagen bei der Universität (Ausschlussfrist!).
    Die genaue Beschreibung des Auswahlverfahrens finden Sie im Internet."..................wenn du das gemacht hast dann ja ,wenn nein dann nein ...lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von schly
    Mitglied seit
    09.02.2014
    Beiträge
    13
    Ja das habe ich gemacht, ich habe mich natürlich im Internet informiert. Mir haben nur ein paar Medizinstudenten aus Gießen gesagt das würde nur anerkannt werden wenn die Ausbildung nach dem Abi gemacht wurde. Das hatte mich jetzt doch verunsichert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Med.
    Mitglied seit
    18.01.2014
    Beiträge
    36
    Lass dich nicht verunsichern also in der adh satzung von giessen steht diesbezüglich nichts drin insofern müsstest du in der b Gruppe Zu finden sein.Wäre ja unsinning wenn beispielsweise eine krankenschwester nur das fachabi gemacht hätte und anschliessend das abi nachholt ... Würde bedeuten sie müsse nochmal die ausbildung machen ... Soweit ich weiss gilt das nur für Medizinpraktikum (90 Tage ) die müssen nach dem Abi gemacht werden ,weil die theorätisch zu studium gehören und das kann man wie man weiss nur nach dem Abi beginnnen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Hey ich habe das auch mal von einem Medizinstudenten gehört das die Aubsildung nur anerkannt wird wenn sie nach dem Abi abgeschlossen wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von schly
    Mitglied seit
    09.02.2014
    Beiträge
    13
    Danke für die Antwort. Ich finde es ja etwas albern mit vier Jahren Berufserfahrung ein Praktikum machen zu müssen. Aber immerhin weiß ich was da auf mich zu kommt, die paar Wochen werde ich schon überstehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook