teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallo, ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt ein Ausslandsemester zu absolvieren. Meine Uni hat Erasmusverträge mit Partnerunis in Spanien und Frankreich. Ich könnte mich also für ein Land entscheinden. Meine Lust ist groß, aber wird von der tatsache getrübr, dass mir im Ausland keinerlei Scheine angerechnte werden würden. Ich bin wäre also verpflichtet dort am Studium teilzunehmen und auch Scheine zu absolvieren, aber müsst trotzdem das Semester in Deutschland wiederholen. Wie sind eure Einschätzungen? Gibt es hier Pro-Ausland-Befürworter oder wie wird das an euren Unis geregelt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2014
    Beiträge
    19
    Hi studiere auch Pharmazie in Greifswald Würde auch gerne ein Auslandsemster später machen , habe sehr viel gehört auch das leider die Scheine aus dem Ausland nicht anerkannt werden. Trotzdem würde ich es machen , weil ich gerne andere Unis kennenlernen würde plus ein Semester Feiern Oder was hält ihr davon ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    jaa...ein Semester Spaß, das lockt natürlich. hihi. Die andere Möglichkeit wäre im PJ ins Ausland zu gehen. Hat da jemand Tips und Erfahrungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    34
    Moin Moin.

    Höre ich was von Party und feiern im Ausland und nebenbei studieren krasse Sache. Kann man das Auslandssemester eventuell auch im Grundstudium ? Hat einer Erfahrung gemacht bzw. gehört ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    24
    Hallo.

    Habe ein Auslandssemester gemacht war super. Allerdings konnte ich keine Schein machen , aber ist für Leute die gerne mal ein Semester abschalten möchten und genießen wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook