teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2014
    Beiträge
    19
    Also ich bestelle nur über die Versandapotheke einfach aus Bequemlichkeit würde ich es mal sanft ausducken. Aber wenn ich zum Beispiel ein Antibiotika oder der gleichen brauche gehe ich zu der Apotheke meines Vertrauens um eine gute Beratung zu kriegen bezüglich der Risiken und Nebenwirkung sowie Dosierung. Nichts desto trotz brauchen wir die Apotheker und aus diesem Grunde sollten wir mehr unsere Rezepte in der öffentlichen Apotheke einlösen anstelle Online. Ein guter Vorsatz für das bereits angefangene Neujahr......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Ich bestelle gar nichts in der Versandapotheke. Wenn ich mal wirklich Medikamente brauche, dann gehe ich in die nächste Apotheke und hole sie mir direkt. Und dank Schülerausweis oder Dienstkleidung geht das auch deutlich einfacher als über die Versandapotheke. Und in der richtigen Menge (N3) auch meistens kostengünstig...
    Beratung? Nöö, brauche ich nicht wirklich.
    Ich mache mir nur Sorgen, dass ich seit ein paar Monaten immer die Apothekenumschau frei mit dazu bekomme... Hey, sooooo alt bin ich doch noch nicht!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    eigentlich ist doch immer eine Apotheke um die Ecke, in die man schnell reinhüpfen kann. Da weiß ich auch, dass ich beraten werde oder kann eben doch mal ne Frage stellen. Obwohl ich selbst ja auch schon Versandapo-Sünderin bin, ziehe ich den Gang in die Apotheke doch vor und halte es auch definitiv für die bessere Wahl. Ich denke, sobald die Versandapo mit einer Schlagzeile wie Medikamentenmissbrauch oder noch krasse mit nem Todesfall in die Presse gerät, wird sie auch schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Mich nervt die ungebetene aber immer wieder aufgedrängte Beratung ja eher Ich weiß, dass die Apotheker und PTAs dazu verpflichtet sind, aber ich will mir nicht immer wieder anhören, dass ich das Nasenspray bitte nicht zu lange einnehme oder ASS den Magen kaputt macht. Lagerungshinweise (Kühlschrank oder so) gerne, wobei ja auch das dick auf den Packungen drauf steht, aber ansonsten echt nervig. Dennoch gehe ich immer direkt zu einer Apotheke, die Dichte ist ja nun wirklich hoch genug. Bestellen wäre mir viel zu aufwendig, außerdem erzählte mir eine befreundete PTA mal, dass für Versandapotheken wohl andere Rechte gälten, nach denen sie eben ihre Kampfpreise anbieten können, die normalen Apotheken seien aber an Preisbindungen gehalten und könnten daher nicht mithalten. Mehr Kosten also (Ladengeschäft, Mitarbeiter etc.) und kaum Konkurrenzmöglichkeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich bin ein Apotheken-Freund und hab noch nie in einer Versandapotheke bestellt.
    Ich mag den "Apotheker um die Ecke" und gehe normalerweise auch immer zu den selben zwei Apotheken, wenn ich was brauche.

    Ich hab aber auch in der Schule mal ein Praktikum in einer Apotheke gemacht und da wahrscheinlich den Wert einer Guten Apotheke schätzen gelernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook