teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Ich empfehle den Erstis immer sich für den allerersten Start am besten mit so wenig Kram wie möglich in ein WG-Zimmer oder ein Wohnheim einzumieten und Gießen und die Tiermediziner erst einmal auf sich wirken zu lassen.

    Ich beobachte es immer wieder, wie sich über die Einführungswoche oder in den ersten paar Monaten WG's bilden und im 2. und 3. Semester (mitten in den Prüfungsphasen) geht das große Umziehen los, weil alle eskaliert. Bin damals auch blauäugig nach Lich gezogen. Die Strecke unterschätzt, sowie die Unizeiten und zu weit weg vom Schuss für das Studentenleben. Jetzt wohne ich 4 km von Gießen entfernt. Aber ohne eigenes Auto würde ich das hier auch nicht empfehlen.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2015
    Beiträge
    21
    Was JazzKo sagt ist wirklich wahr. Bei uns im Semester haben sich auch einige WGs zusammengefunden während des Semesters.
    Ich kenne auch einige die übergangsweise erst in ein Zimmer gezogen sind, das jetzt vielleicht nicht soooo optimal war und dann nochmal umgezogen sind, denn wenn man vor Ort ist und man die Stadt erstmal kennen lernt, kann man auch besser einschätzen wo und wie man wohnen will. Am Anfang ist das echt schwer, weil man sich auch einfach kein Stück auskennt.
    Ich wohne ca. 8km von Gießen weg und das ist echt in Ordnung, die Mieten sind günstiger und der Bus fährt jede Stunde, also keine Panik wenn man keine Wohnung 10m von der Uni entfernt bekommt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Sinsalabim
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    197
    So war es bei uns in München auch. Am Anfang haben alle in völlig überteuerten Buden gewohnt. Ja es gibt auch verhältnismäßig günstige Wohnungen in München. Innerhalb des Campus werden die Zimmer ja auch quasi intern untereinander "weitergegeben".

    Es macht sicherlich Sinn sich mal auf den Schwarzen Brettern auf dem Campus umzusehen. (Mensa, Bibliothek, Studiensekretariat, Prüfungsamt, usw.).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Aus meinem Semester (Humanmedizin) wohnt einer in Linden, eine Handvoll in Kleinlinden, mehrere noch zuhause, aber der Großteil wohnte von Beginn an in Gießen selbst. Ich kenne eine, die anfangs eine Zeitlang in einer Notschlafstelle der Uni schlafen musste, aber ansonsten hat doch jeder irgendwas gefunden. Mehrere in Wieseck, eine Handvoll direkt östlich/südöstlich vom Zentrum (meist teuer), einige im Musikerviertel. Lich z.B. würde ich definitiv meiden - selbst Linden wär mir zu weit weg. Kleinlinden geht finde ich noch, da die Stadtbusse hinfahren, aber Wieseck oder natürlich das Musikerviertel fände ich deutlich besser. Eine große Gießener Immobilienverwaltung betreut z.B. etliche kleine Mietwohnungen im Westen des Musikerviertels und anderswo in der Stadt...

    Auch wichtig: beim Studentenwerk gewinnen die, die lästig sind. Ich kenne mehrere, die zu Studienbeginn spontan einen Wohnheimplatz bekommen haben, obwohl unzählige andere auf der Warteliste für einen Platz stehen. Da muss man oft anrufen, und bitten und betteln. Wenn man denn in ein Wohnheim will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Also es gibt auch mindestens eine große Gießener Immobilienfirma, die ich dringend meiden würde. Die haben schon ne ganze MENGEs an Unfug getrieben in meinem nahen Bekanntenkreis. Da kann man nur warnen… vor allem vor großen Gebäuden, die sehr neu renoviert wirken und sehr viele kleine Wohnungen enthalten. Da könnte ich Euch Geschichten erzählen…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook