teaser bild
Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich hab dieses Konto und bin sehr zufrieden. Kenne überhaupt viele Studenten mit DKB-Konto.

    Den Cashback würde ich aber nicht überbewerten. Bei Amazon gibts z.B. dzt. 8% - aber nur auf Schuhe. Und nur dann, wenn man über das Online-Banking-System dort bestellt. Ich vermute, dass diese Angebote sich auch oft ändern. Das wär mir ehrlich gesagt auf Dauer zu umständlich Aber das Konto selbst ist ja auch gut, v.a. die noch immer vorhandenen Guthabenzinsen, und die kostenlose Nutzung aller Geldautomaten mit der Kreditkarte.

    In Kanada oder den USA gibts bei Kreditkarten öfters "echtes" Cashback - 1-1,5% auf alle Einkäufe, egal wo, ganz automatisch. Das find ich praktischer
    hast du das als reguläres Konto? Hab davon noch nie gehört und schrecke immer ein wenig vor Online-Banken zurück...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ja, ich habs als reguläres Konto. Für mich war damals der hohe Guthabenzins entscheidend, zusammen mit der Tatsache, dass es sich um eine inländische Bank handelt, die es schon lange gibt. Heute ist der Guthabenzins natürlich deutlich niedriger, aber in Summe find ich das Angebot dennoch gut. Hab aber nicht verglichen, ob es heute vielleicht woanders was besseres gibt. Kontowechsel ist ja auch immer ein relativ großer Aufwand. Dass es eine Online-Bank ist war mir ziemlich egal - Überweisungen usw. hab ich ohnehin schon immer online gemacht. Das einzige echte Problem ist, wenn man was einzahlen will. Denn das geht Deutschland-weit nur bei einer Handvoll Geldautomaten, und die sind alle in den "Neuen" Bundesländern. Aber wenn man das nie muss, ist alles gut. Abheben kann man überall gratis, die Konditionen sind gut (bzw. waren es zumindest vor 3,5 Jahren ), usw. Hängt halt, wie bei jedem Konto, sehr stark davon ab, was man damit tun will.

    Hab damals alle Tagesgeld-Konten verglichen - dafür gibts ja viele Seiten, wie z.B. Check24.de. Inzwischen muss man in der Hinsicht halt etwas aufpassen, da viele Tagesgeld-Anbieter aus dem EU-Ausland kommen, und deshalb auch bei anderen Einlagensicherungen dabei sind. Außerdem werben natürlich alle Banken mit ihren zeitlich begrenzten Guthabenzinsen für Neukunden - da muss man auch immer schauen, wie die Guthabenzinsen für Bestandskunden aktuell sind.

    Aber das Schöne ist halt, dass man sich heute so bequem von zuhause aus informieren und alles vergleichen kann
    Geändert von davo (08.10.2016 um 11:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Wow danke für die vielen Informationen! Ich denke, dann überlege ich es mir nochmal. Dachte es gibt auf alles bei Amazon die Prozente. Das würde sich bei mir schon lohnen...Aber nur Schuhe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Das klingt wirklich nicht schlecht. Hab davon vorher auch noch nie gehört.
    Zinsen sind denke ich zur Zeit überall schlecht ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Ich hab jetzt bei der Apobank einen sehr guten Sparplan gefunden. Mit Zinsen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook