teaser bild
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    gibt es ne Aufwandsentschädigung nicht nur bei Ehrenämtern?
    das dachte ich auch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2016
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2
    Beiträge
    71
    Bei diesen Umfragen/Tests ists ja die Sache, dass du nirgendwo angestellt bist und das keine regelmäßigen Sachen sind. Das Geld gibt's bei uns in Potsdam immer bar auf die Hand.
    Also lässt es sich nicht nachvollziehen/zählt da nicht mit rein. Ist so ähnlich, wie wenn du deiner Oma beim einkaufen hilfst und sie dir dafür 10€ zusteckt. Das will auch keiner Wissen.
    Außerdem darf man in den Semesterferien einen bestimmten Betrag verdienen, der über diesen 450 € im Monat liegt, da hat man dann allerdings ein zeitliches Limit, wie lange die Beschäftigung andauern darf und wie viele Stunden etc. Da gibt es so eine Jahreseinkommensgrenze, bin mir aber nicht sicher wo die derzeit liegt.

    Jedenfalls ist alles, was nicht Einkommenssteuerpflichtig ist, völlig in Ordnung und da kann dir keiner was zwecks Vollzeitstudium
    Nur unter Druck entstehen Diamanten



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    scheint also irgendwie so eine grauzone zu sein ;).
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  4. #14
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es immer wieder Einladungen zu kurzen Tests oder Umfragen, manchmal mit Entlohnung. Weiß jemand von euch, wie das mit der Stundengrenze ist? Man darf doch als Student im Semester nicht über 20 Stunden Arbeit kommen, sonst ist man für die Krankenkasse kein "Vollzeit-Student" mehr. Wie ist das bei solch kurzen Jobs? Zählt das da mit hinein oder wie wird das abgerechnet?
    Ööööhm…. ich arbeite seit mehreren Jahren 48h im Monat und hatte nie Probleme mit der Krankenkasse deswegen. Wo bist Du denn versichert?
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2016
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2
    Beiträge
    71
    Bei der Sache mit der Krankenkasse ist es so, dass man nicht 40 Wochenstunden arbeiten darf als Student, weil man dann über den Betrieb versichert sein muss und nicht familienversichert oder so.
    Nur unter Druck entstehen Diamanten



Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook