teaser bild
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Sicherlich. In dem Fall handelt es sich jedoch um eine vollkommen andere Art von "Studien"...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von R4nd0m Beitrag anzeigen
    Sicherlich. In dem Fall handelt es sich jedoch um eine vollkommen andere Art von "Studien"...
    Ah okay, dann hatten wir uns missverstanden. Ich dachte es geht nicht um lang andauernde Pharmastudien (das wäre mir auch zu gefährlich ;) ), sondern um so einmalige Tagesumfragen oder Ähnliches.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Semester:
    1
    Beiträge
    270
    Also da müsste ich schon ziemlich verzweifelt sein, wenn ich irgendwelche nicht zugelassenen Medikamente gegen Geld ausprobiere. Kann mir immer gar nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, denen das Risiko egal ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Jonas_P Beitrag anzeigen
    Also da müsste ich schon ziemlich verzweifelt sein, wenn ich irgendwelche nicht zugelassenen Medikamente gegen Geld ausprobiere. Kann mir immer gar nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, denen das Risiko egal ist.
    Ich persönlich bin sehr froh, dass es Probanden für klinisch-pharmakologische Studien gibt. Der medizinische Fortschritt wäre ohne diese nur schwer vorstellbar und für die Zulassung von neuen Medikamenten unabdingbar.

    Die Zeiten, in denen ungefragt Versuche an Menschen durchgeführt wurden ist (zumindest in der westlichen Welt) glücklicherweise vorbei. Ein (angehender) Arzt, der klinisch-pharmakologischen Wirksamkeitsüberprüfungen an gesunden Probanden ablehnend gegenübersteht, sollte m.M.n. seine Berufswahl gründlich überdenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von R4nd0m Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin sehr froh, dass es Probanden für klinisch-pharmakologische Studien gibt. Der medizinische Fortschritt wäre ohne diese nur schwer vorstellbar und für die Zulassung von neuen Medikamenten unabdingbar.

    Die Zeiten, in denen ungefragt Versuche an Menschen durchgeführt wurden ist (zumindest in der westlichen Welt) glücklicherweise vorbei. Ein (angehender) Arzt, der klinisch-pharmakologischen Wirksamkeitsüberprüfungen an gesunden Probanden ablehnend gegenübersteht, sollte m.M.n. seine Berufswahl gründlich überdenken.
    das seh ich auch so. Zumal man bedenken muss, dass die Präparate schon einen verdammt langen Weg gegangen sind, bevor sie überhaupt am Menschen getestet werden dürfen...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook