teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    das würde es erklären, aber, wenn man nur noch betriebsintern ausgebildet wird, würde ich es mir zweimal überlegen.. so gute jobaussichten hat man damit ja nicht bzw. nicht allzu viele perspektiven - sehe ich also genau wie Hanno.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    naja kommt drauf an, um was für einen betrieb es sich handelt.
    große firmen wie Novartis, sanofi-aventis oder auch bayer haben schon ein gutes Image nach außen und stehen für gute Qualität. ein solches ausbildungszeugnis kann sich schon sehen lassen.
    du darfst natürlich nicht zu dem kleinen bäcker von nebenan gehen.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    148
    Also ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass PTA´s im Studium relevante Vorteile haben.

    Wenn man halbwegs fleißig und intelligent ist, dann schafft man das Studium problemlos ... eine PTA-Ausbildung ändert daran fundamental nichts.
    Nur wegen "besseren Startbedingungen" würde ich hier dringend von einer Ausbildung abraten. Selbst zum Ansammeln von Wartezeit bin ich eher skeptisch, da Pharmazie verhältnismäßig wenig Wartezeit hat.



  4. #14
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von StuartProwerFaktor Beitrag anzeigen
    Also ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass PTA´s im Studium relevante Vorteile haben.

    Wenn man halbwegs fleißig und intelligent ist, dann schafft man das Studium problemlos ... eine PTA-Ausbildung ändert daran fundamental nichts.
    .
    nicht an der Frage, ob man das Studium überhaupt schafft, aber ich habe schon den Eindruck, dass ein Student mit PTA-Ausbildung es an manchen Stellen einfacher hat.
    Ich habe den Vergleich, weil eine ganz gute Freundin von mir PTA ist und Sie definitiv deutlich weniger gestresst in AFL war als ich.
    Und für den Fall, dass man doch mal auf einen Studienplatz warten muss, finde ich ich die Ausbildung immer noch sinnvoll. Oder was würdest du in dem Fall vorschlagen?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    148
    Ich würde es halt davon abmachen, wie lange die Wartezeit vermutlich geht. Um 1/2 - 1 Jahr Wartezeit zu überbrücken, würde ich jetzt nicht unbedingt eine 2,5-jährige Ausbildung voranschieben. Wenn man 2 Jahre warten muss, macht das natürlich schon etwas mehr Sinn.

    Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass die PTA-Ausbildung definitiv nicht das Zünglein an der Waage des Studienerfolgs sein wird. Dafür ist das Pharmaziestudium auch definitiv zu weltfremd ... Ich habe mit 2 Chemikern zusammen studiert und auch die hatten nicht wirklich großartige Vorteile (so viel zum Thema weltfremd).



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook