teaser bild
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Klempner bekommt das Geld übrigens auch nicht netto (im legalen Fall ^^).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Lakemond Beitrag anzeigen
    Die Vergütung für die BD ist natürlich lächerlich. 23-24 Euro pro Stunde, wobei man meistens nicht von BD sondern von einem ganz normalen Dienst reden muss (wir haben beispielsweise am Sa/So deutlich mehr zu tun als in der Woche. Dadurch, dass 8 Stunden als reguläre Arbeitszeit zählt, bekommen wir für so einen Dienst ca 100 Euro. Bin sehr gespannt ob irgendjemand für 100 Euro einen Klempner für 20 Minuten Arbeit findet...
    Wie rechnet ihr denn eigentlich immer Eure Bezahlung aus? 100€ für einen Samstagsdienst kann nicht sein, gerade bei den von Dir geschilderten Konditionen.
    8*25€=200€ für die Regelarbeit, dazu kommen noch 16h BD (100% = 400€, 80% = 320€, 65% = 260€)
    Das heißt, selbst wenn ich den "C"-Dienst im kirchlichen Haus nähme, käme ich auf 460€. Und wenn ich dann den ungünstigsten Steuerfall annähme (insgesamt Abgaben von 50%), dann bleiben mindestens 200€ NETTO übrig, eher mehr.
    Bei kommunalen KH, deren Bereitschaftsdienste i.d.R. mit annähernd 100% bezahlt werden, läge der Bruttoverdienst bei knappen 600€, Netto dürften das deutlich mehr als 300€ sein.

    Übrigens verdienst der Klempner sicherlich weniger. Denn auch da musst Du mal rechnen, dass sein Chef seinen Lohn UND die Lohnnebenkosten bezahlen darf. Dass der Preis dadurch für Dich als Verbraucher sehr hoch erscheint (und häufig genug auch zu hoch ist), steht auf einem anderen Blatt!
    Geändert von Brutus (29.01.2014 um 12:51 Uhr)
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Ich kann mich über die ganzen Lohnvergleiche und Stundenberechnungen meiner eigenen Kollegen auch immer nur wundern. Man darf ja Unzufriedenheit äußern, aber Jungs und Mädels recherchiert mal seriös und stellt seriöse Fakten ins Netz statt "gefühlte" Zahlen. Gerade bei Einkommensvergleichen kommt da irgendwie ganz häufig gequirlter Mist raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wie rechnet ihr denn eigentlich immer Eure Bezahlung aus? 100€ für einen Samstagsdienst kann nicht sein, gerade bei den von Dir geschilderten Konditionen.
    8*25€=200€ für die Regelarbeit, dazu kommen noch 16h BD (100% = 400€, 80% = 320€, 65% = 260€)
    Das heißt, selbst wenn ich den "C"-Dienst im kirchlichen Haus nähme, käme ich auf 460€. Und wenn ich dann den ungünstigsten Steuerfall annähme (insgesamt Abgaben von 50%), dann bleiben mindestens 200€ NETTO übrig, eher mehr.
    Bei kommunalen KH, deren Bereitschaftsdienste i.d.R. mit annähernd 100% bezahlt werden, läge der Bruttoverdienst bei knappen 600€, Brutto dürften das deutlich mehr als 300€ sein.
    Aufgrund AZ-Gesetz arbeiten wir im 12-Stunden-Dienstmodell. In der Woche machen wir 3 St. Dienste vom 16.30 bis 19.30 (nicht bezahlt, zählt als Arbeitszeit). Dann kommt Nachtdienst (von 19.15 bis 0.00. Arbeitszeit, dann von 0.00 bis 7.45 BD). Durch solche Nachtdienste kann mann viele Minusstunden machen, deswegen sehen Dienste am Sa/So so aus, dass 8 Stunden von 8.00 bis 16.00 als Arbeitszeit zählen und nur 4 Stunden von 16 bis 20 Uhr bezahlt werden.
    12-Stunden-Dienste sind einfach Scheiße, auch für die Abteilung wenn es Tage kommen, wo 2 Assistenten fehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es tut mir leid, Lakemond, aber so wie Du schreibst, kann man überhaupt keine Rückschlüsse ziehen, wie ihr arbeitet. Die Angaben machen für mich überhaupt keinen Sinn. Wann fangt ihr an? Wie lange arbeitet ihr? Welche Stufe hat der Bereitschaftsdienst? Wieso sprichst Du von Regelarbeitszeit/Arbeitszeit? Und warum müsst ihr wegen ArbZG 12 Stundenschichten machen? Wer hat Euch das erzählt? Gab es eine Berechnung?
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook