teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe das so verstanden, dass er sie momentan nicht nehmen kann, aber später, falls neue Kollegen kommen. Unter den Tisch fallen gelassen werden sie ja nicht

    Zumindest werdne sie überhaupt dokumentiert.

    Aber du hast ja Recht Brutus. Die feine englische Art ist es nicht.

    (Eine Kollegin hatte mal 5 Monate Überstunden angesammelt. Danach hatte man ihr "gedroht" sie zu feuern, falls sie die 5 Monate nehmen sollte.)
    Geändert von Dr. Jekyll (30.01.2014 um 10:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    @ Dr. Jekyll: Und genau dann hätte ich erst recht die 5 Monate genommen und mich genüsslich zurückgelehnt, um zu sehen, wie sie mich deshalb feuern wollen-und ihnen vorm Arbeitsgericht beim Kinnladen-runterkipp-Wettbewerb zuzuschauen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Ich habe vorgeschlagen, jeder soll am Ende des Monats wählen ob er/sie die Plusstunden als FZA abbauen will oder sie bezahlt bekommen. Ich finde es wäre eine faire Lösung. Das findet aber der Personalleiter zu kompliziert (???).
    Unser Chef findet, wir verdienen sowieso viel zu viel. Er hätte nicht so viel verdient. Jetzt kriegt er aber nur für Privatpatienten bestimmt eine fünfstellige Summe (ich schätze mit 2 oder sogar 3 am Anfang), wobei er Nachts gar nicht kommt, und die ÖÄ bekommen von ihm 300 bzw. 500 Euro.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Was ich nicht verstehe: Wie können gleichzeitig Minus- und Plusstunden generiert werden? Alles bis 40h (nicht BD) ist "normal", alles darüber hinaus geht aufs Überstundenkonto wäre jetzt meine naive Vorstellung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das sind verschiedene Konten. Ein Überstundenkonto und ein Regelarbeitszeitkonto. Hört sich verrückt an, ist es auch!
    Und dieses unselige Konstrukt "Minusstunden" sollte eigentlich ganz abgeschafft werden. Es kann doch nicht sein, dass der AG Dich verpflichtet, Nachts zu arbeiten und zum Dank wird Dir der Tag vorher und der Tag nachher von der Regelarbeitszeit abgezogen!
    Geändert von Brutus (30.01.2014 um 20:22 Uhr)
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook