teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5076
    hoppel228
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @nie: Mir fehlt noch komplett Physio und Biochemie (Praktika, EKM, Seminare), Seminar Psych. und Wahlfach. Rein vom Stundenplan sieht es so aus, als ob ich alles ohne Überschneidungen reinbekomme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5077
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Warte mal das 3.Semester ab
    Ist das so heftig? Ich fand das 2. Semester im Vergleich zum 1. Semester schon echt heavy.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5078
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Zitat Zitat von hoppel228 Beitrag anzeigen
    @nie: Mir fehlt noch komplett Physio und Biochemie (Praktika, EKM, Seminare), Seminar Psych. und Wahlfach. Rein vom Stundenplan sieht es so aus, als ob ich alles ohne Überschneidungen reinbekomme.
    Ok, das wird natürlich sportlich. Komplett Physio und BC in einem Semester ist natürlich knackig. Aber dann kannst dus immerhin fürs Physikum. Psych ist ziemlich übersichtlich, sowohl die Seminare als auch die Klausur. Die wollen einen freundlicherweise kurz vorm Physikum nicht mehr stressen. Und EKM ist immerhin ein Sitzschein, wenn ich mit Anwesenheitspflicht am Freitagnachmittag...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5079
    hoppel228
    Guest
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ok, das wird natürlich sportlich. Komplett Physio und BC in einem Semester ist natürlich knackig. Aber dann kannst dus immerhin fürs Physikum. Psych ist ziemlich übersichtlich, sowohl die Seminare als auch die Klausur. Die wollen einen freundlicherweise kurz vorm Physikum nicht mehr stressen. Und EKM ist immerhin ein Sitzschein, wenn ich mit Anwesenheitspflicht am Freitagnachmittag...
    Ich hatte Tierphysio und Biochem schon in Ernährungswissenschaften - da das Studium wissenschaftlich ausgelegt ist, sehr knackig vom Anspruch. Wissen ist tief vergraben, bissel wird trotzdem noch übrig sein. EKM Biochem haben die netterweise auch direkt nach EKM Physio gelegt ....
    Es kann auch immer noch passieren, dass ich wechsel - dann darf ich diesen Batzen in 2 Semestern machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5080
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Ist das so heftig? Ich fand das 2. Semester im Vergleich zum 1. Semester schon echt heavy.
    Im 3. gibt es weniger Fächer,aber dafür diese Fächer intensiv. Bis Weihnachten Kopf/Hals/Situs Anatomie+Praktika in BC und Physio ist nicht ohne.Ich würde sagen ähnlich heavy wie das 2,mit einem kleinen Vorsprung.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook