teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5171
    hoppel228
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem Betten beziehen sowie Körperpflege hatte ich auch . Aber die Pflege hatte meist mehr Zeit als die Ärzte (relativ gesehen, wirklich Zeit war natürlich selten). Bei den Ärzten durfte ich zum MRT und zu Ultraschalluntersuchungen sowie Anamnesegesprächen mit, aber so Sachen wie Blutabnehmen oder auch ganz basic EKG befestigen/ Infusionen richten/ die Laborwerte erklären/ worauf man achten muss, das hat bei mir alles die Pflege gemacht.
    Was du hast Laborwerte erklärt bekommen ... EKG durfte ich nur einmal befestigen: War aber auch eine sehr erklärfreudige Schwester, mit der ich leider nur kurz in einer Schicht war.

    Gott sei Dank ist das vorbei.



  2. #5172
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von hoppel228 Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank ist das vorbei.



  3. #5173
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich habe mich auf Station eigentlich ganz wohl gefühlt. Ich hatte einigermaßen Zeit für die Patienten, man kriegt mehr mit als das direkte perioperative Geschehen und kann nach dem Einsatz auch echt gut verstehen, warum viele Pflegekräfte häufiger mal genervt sind.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  4. #5174
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.606
    Man muss, wie so oft im Leben, einfach Glück haben. Man kann auch ein richtig geiles KPP erwischen.
    Ich habe, aufgrund von Vorausbildung, nur etwas mehr als 30 Tage geleistet,
    aber auf der Station, auf der ich war, hätte ich mir problemlos 90 Tage vorstellen können.



  5. #5175
    hoppel228
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn denn, fänd ich's gut, wenn Pflegeschüler und Medizinstudenten in den gegenseitigen Alltag eingeführt werden: 2 Wochen reichen da völlig. Fand's immer schön, wenn die Schwestern über so manche Ärzte gelästert haben. Das Verständnis der Pflegekräfte für die Ärzteschaft ist z.T. nicht sehr ausgeprägt.

    Da ich v.a. als Pflegehelfer und Putzi eingesetzt war, habe ich viel Verständnis für diese gewonnen.



MEDI-LEARN bei Facebook