teaser bild
Seite 104 von 1769 ErsteErste ... 454941001011021031041051061071081141542046041104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Immer wenn ich das Studium mal wieder hasse rufe ich mir Dr. Kelsos weise Worte ins Gedächtnis.
    "Nothing In This World Worth Having Comes Easy"



  2. #517
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Also nach Köln kann man auf jeden Fall vor dem Physikum wechseln. Da kenn ich Leute, die das gemacht haben. Allerdings verliert man wohl ein Semester.
    Mannheim geht meines Wissens auch. Da kann ich allerdings nicht auf wasserdichte Quellen setzen.
    Nach Aachen kann man zumindest theoretisch wechseln, allerdings nicht ohne Semesterverlust. Und der ist meistens so groß, dass es das eigentlich nicht wert ist.
    In Hamburg und Hannover kann man sich zumindest mal fürs höhere Fachsemester bewerben. Ob man dann genommen wird, steht ja nochmal auf nem anderen Blatt.

    Lediglich in Berlin ists absolut ausgeschlossen.
    Also vor dem Physikum nach Mannheim zu wechseln wird definitv nicht möglich sein ohne Zeitverlust, wir machen ja quasi immer nur Teilscheine und bekommen dann am Ende alle Scheine zusammen. Außderdem kann man ohne manche Module nicht an anderen Modulen teilnehmen.. Ich weiß auch nicht ob sich die Uni Leute ans Bein bindet, die dann eigentlich im 3. sind aber nochmal ins 1. müssen. Ist aber nicht völlig ausgeschlossen.
    Ab der Klinik ist es dann aber wohl kein Problem irgendwo einzusteigen was man so hört (kann ich aber auch nicht 100%ig sicher sagen..)



  3. #518
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Nur um es klarzustellen, weil es doch für Verwirrung sorgt: Wechsel ohne Physikum ins 5., also klinische, Semester.
    Ohne Physikum zu wechseln ist mehr ein Gedankenspiel.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



  4. #519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Nur um es klarzustellen, weil es doch für Verwirrung sorgt: Wechsel ohne Physikum ins 5., also klinische, Semester.
    Ohne Physikum zu wechseln ist mehr ein Gedankenspiel.
    Du kannst doch nicht ohne Physikum ins 5. wechseln.



  5. #520
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Semester ist jetzt offiziell vorbei. Ich sollte alles bestanden haben, bis auf Chemie. Aber dafür hatte ich nichts gelernt da Chemie und Physik an aufeinanderfolgenden Tagen, und nur 1,5 Wochen nach dem Bewegungsapparat-Testat, waren. Dass ich da die Nachklausur schreiben muss war also quasi von Anfang an eingeplant. Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit dem Studium und es gefällt mir hier in Gießen sehr gut. War ein intensives aber erfolgreiches und vor allem faszinierendes Semester!



MEDI-LEARN bei Facebook