teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5211
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    in 11 tagen is staatsexamen und ich hab 30-40% der zeit vertrödelt und jetzt geht mir der arsch auf grundeis... das wird ein drama in 3 akten (2 tage mündlich 1 tag schriftrlich)... :/
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5212
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat es dir nichts gebracht aufgrund deiner eher negativen Einstellung? ^^
    Was für'n Quatsch!!!
    3Monate unbezahltes Putz- und Pflegepraktikum, obwohl man NIEMALS in dem Beruf arbeiten möchte, das ist einfach eine riesen
    Frechheit, nicht mehr und nicht weniger. 4Wochen mit einer Aufwandsentschädigung (wenigstens 200-300€) wären völlig ausreichend.
    Ganz blöder Mist ist das für diejenigen wie mich, die ihr Studium komplett selbst
    finanzieren müssen und die Semesterferien über eigentlich arbeiten müssten um das Geld fürs Semester zusammen zubekommen. Noch dazu habe ich wohl auch kaum 2-3Monate Urlaub im Jahr um das KPP ableisten
    zu können! Da muss ich also die Vorklinik auf 3Jahre ziehen und in jedem dieser Jahre fast meinen kompletten Urlaub nehmen um das KPP zu machen. Und da soll man dann auch noch positiv drüber denken?
    Ich würde mich auf die Tätigkeit und die Erfahrung im KH tatsächlich freuen aber bei diesen Rahmenbedingungen ist die Freude doch sehr eingeschränkt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5213
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Und was machst du dann mit Famulaturen und PJ? Da bekommst du für insgesamt 16 Monate Pflichtpraktikum auch kein bis wenig Geld.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5214
    hoppel228
    Guest
    Bei Famus und beim PJ lernt man etw. für seinen späteren Beruf. Ist was anderes als KPP. Zumindest etw. Geld wäre auch für diese Praktikas angemessen.

    @stefan: Viel Glück. Ich find mündliche Prüfungen immer sehr unangenehm, wenn ich schlecht vorbereitet bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5215
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habs ja schon mehrmals geschrieben: ich kann den Unmut verstehen, aber die Leute auf den Stationen mit denen man zusammen arbeitet können nichts dafür dass KPPler kein Geld bekommen.
    Aber irgendwie ist es allen nach Absolvieren des eigenen Praktikums dann auch zu egal, um sich noch für eine Änderung zu engagieren. Es Wird sich nie etwas ändern, wenn alle immer nur meckern und niemand mal selber aktiv wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook