teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5416
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten beiden Tage gar nichts gemacht, nachdem wir bei einem Gewinnspiel einen Studioaufenthalt mit meiner Lieblingsband gewonnen hatten.
    Oh, sehr cool! Wie war es?

    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Sternchenhase: Ich bewundere es, wie motiviert du dabei bist und vor allem auch wie weit du schon bist. Ich habe die Themen bisher nur ausgearbeitet, aber bei weitem noch nicht im Kopf .
    Was heißt ausgearbeitet?
    Ich lerne einfach nach Prometheus. Hab auch längst nicht alles geschafft, ich verzweifle echt an dem Herz. Der ganze Tag heute ging nur für dieses dämliche Teil drauf, weil in meinen Kopf einfach nichts mehr reingeht .
    Hab zusätzlich den Druck, dass unsere Bremser uns richtig ausfragen, sonst hätte ich heute mittag schon aufgegeben.
    EKG muss ich für Mittwoch auch noch lernen, Abdomen will ich bis Fr fertig haben, dabei bin ich noch nicht mit dem Thorax ganz durch. Blödes Herz!

    @Corvidae: Momentan lerne ich immer . Sonst weniger natürlich, aber bis Weihnachten...
    Hast du es mal mit Quizlet für Termi probiert? Fand ich super.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5417
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Wir haben am Freitag die erste Klausur geschrieben. Richtig ernst wird es aber erst ab morgen. Machen Chemie in 5 Wochen, dann ist Klausur. Das Chemiepraktikum ist allerdings erst in den ersten Semesterferien. Dann noch nebenher Termi, Physik und Zellbio 1. Hab am meisten Schiss vor allem, was irgendwie mit Mathe zu tun hat. Da liegt Physik natürlich ganz weit vorne. Aber Zellbio ist auch nicht ohne.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5418
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Corvidae Beitrag anzeigen
    Wie viele Stunden lernt ihr eigentlich pro Tag , am Wochenende bspw? Mein Maximum sind 3h...bei Terminologie geht bei mir gerade mal eine halbe Stunde. Leider muss man die Materie einzelner Deklinationen splitten, damit die Informationen auch wirklich haften.
    Oh da sitze ich auch gerade dran. Hattest du wenigstens Latein in der Schule? Ich musste erstmal deklinieren lernen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5419
    Gesund. u. Krankenpfleger
    Mitglied seit
    03.11.2013
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    133
    @Corvidae:
    Termi ist einfach nur lästig. Lern einfach stur die Vokabeln auswendig und schau dir mal ein paar Altklausuren an, dann weißt du wie das ganze aussehen wird. Mach dir da echt keinen Stress. Im Nachinein fand ich Termi aber sehr sinnvoll, denn mir hilft es beim Lernen der Anatomie sehr weiter. Ich übersetze mir immer die Begriffe und kann mir diese so besser merken.

    Für Bio schau dir einfach das Skript und Altklausuren an. Mehr brauchst du auch hier nicht.

    Für Physik war ich bei den Tutorien und habe mit Altklausuren gelernt. Hat für mich funktioniert.

    Für Chemie war ich bei allen Vorlesungen, da ich keinerlei Vorkenntnisse hatte. Das Praktikum hab ich gehasst. Hat mir keinen Spaß gemacht und verstanden hab ich es auch nicht. Auch die Assistenten oder allgemein die ganze Chemie hat einen gezeigt, dass sie Medizinstudenten hassen. Natürlich mit ein paar Ausnahmen. Na ja, ich hab hierfür die meiste Zeit gelernt. Habe auch viele Altklausuren angeschaut und viel versucht nachzurechnen. Rechnungen sind wohl immer dabei, also solltest du das beherrschen.

    Für Histologie habe ich ebenfalls viel gelernt. Hier war ich auch bei einem Block-Tutorium. Fand ich sehr gut, aber weiß nicht, ob es das auch in diesem Semester gibt. Du kannst mir auch gerne eine Nachricht mit deiner Mail-Adresse schreiben und ich schicke dir das Skript dazu. Da steht im Endeffekt auch alles drin. Wenn du das alles kannst, dann solltest du auch Histo schaffen.

    @PrinzessinAmygdala:
    Termi ist in Göttingen wirklich sehr einfach. Richtig deklinieren können im ersten Semester die meisten Leute somit eh nicht. Sehr zum Leidwesen einiger Prüfer, die das absolut hassen.

    Aber jetzt im zweiten Semester mit der Anatomie krieg zumindest ich ein Gefühl dafür wie es richtig klingen muss. Das kommt also gewissermaßen von alleine.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5420
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Hab am meisten Schiss vor allem, was irgendwie mit Mathe zu tun hat. Da liegt Physik natürlich ganz weit vorne. Aber Zellbio ist auch nicht ohne.
    Keeein Stress! .
    Wegen Mathe ganz allgemein muss eigtl. nur der Dreisatz sitzen und wie man was in eine Formel einsetzt. Den Rest (=die Formeln) lernt man pünktlich zur Klausur mit Altklausuren. Wenn man es ein paar mal gerechnet hat, klappt das gut!
    Bisschen Formelumstellen kann auch nicht schaden und physikalische Einheiten ein bisschen googlen; ist kein Hexenwerk .

    Zellbio fand ich das KLB von Thieme super. Lass dich von den ganzen Abkürzungen nicht verwirren!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook