teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5981
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hope so . Ich drücke uns ganz fest die Daumen .
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5982
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Anatomy in der Study Group hat was.
    Das ist ja fast wie in der Schule hier!
    ich hab voll das Problem, mich richtig mit dem Lernen, vor allem Anatomie, zu strukturieren. Wie lernt man am Besten? Ich meine, ich habe nen Atlas, dann Lernkarten und einen Skript.
    Und im Anatomicum die Bones und so.
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich einfach nicht weiß, wie ich das überhaupt machen soll!?

    Ach Ps:
    Kiddo, viel Erfolg beim Lernen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5983
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Study Group? Lerngruppe is wohl nich mehr in?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5984
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ich weiß nicht, sind Lerngruppen etwas "offizielles"? Dann sind wir eine
    aber ich studiere ja im Ausland und da ist das Semester in Study Groups (so heißen die hier) aufgeteilt und wir haben zum einen Vorlesungen mit allen zusammen (mehr oder weniger Pflicht....) und dann die Practice oder "Classes" und das ist dann mit der Study Group. Da herrscht dann Anwesenheitspflicht. Wird jedes mal die Liste durchgezählt oder der Name aufgeschrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5985
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke Liel.

    Ich kann dir für einen guten Überblick das Kurzlehrbuch von Thieme empfehlen. Das dann ergänzt mit Atlas und eventuell Duale Reihe.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook